Was ist der Unterschied zwischen langem Anschauen und Starren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anstarren ist eher so starr und derjenige guckt dann wirklich permanent zu dir,ohne den Blick abzuwenden. Und ein langer Blickkontakt kann ja dann eher etwas schönes sein,wenn man die Person mag. Also unangenehm ist dieser eigentlich nicht.

Ich denke Du meinst erstmal im Beruf diverse Gespräche mit Vorgesetzten? Die versuchen dich erstmal durch den Blickkontakt niederzustarren. Dann brichst Du den Blickkontakt ab, machst ein gelangweiltes Gesicht und betrachtest interessiert deine Fingernägel. Wenn Du das auf Weibchen beziehst ist Starren natürlich so als treten dir die Augen aus dem Kopf und werden nur von der Brille begrenzt. Die länge des Augenkontakts macht den Unterschied, zwischen Starren und einem normalen Blickkontakt aus und natürlich auch der Gesichtsausdruck als solches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als wenn ich mit jemanden rede und er oder sie hält Blickkontakt ist es meist normal.

Anstarren ist belästigend und meist von fremden Personen oder von jemanden der dich sexuell belästigen will!

Poncon
Beitragsersteller

Ja ich mein wenn jemand mit dir über 5 sek. Blickkontakt hält,ohne wegzuschauen oder zu blinzeln.