Was geht bei uns derzeit ab?

6 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt
Massendemonstrationen gegen die AfD. Die Junge Alternative soll verboten werden.

Und nu?
Zur JA: Hast du Quellen?

Maßen will eine Partei gründen. Wagenknecht hat eine neue Partei gegründet.

Soweit vollkommen normal

Demonstrationen der Bauern. Demonstrationen der Transportunternehmer.

Auch Bauern sind Bürger dieses Landes und dürfen ihre Grundrechte wahrnehmen

Wahrscheinlich ein neuer Streik der Lokführer mit zahlreichen Zugausfällen.

Arbeitskampf ist wichtig und richtig, hat aber null mit der politischen Situation in Deutschland zu tun!

Ist es denn gerechtfertigt, gegen eine wählbare Partei Tag fürTag neue Kampagnen anzuführen ? Wie heisst es doch immer, eine Demokratie muss das aushalten und wir sind ein Rechtsstaat.

Ja eine Demokratie muss sowas aushalten und ein Rechtstaat muss die Feinde dieser Demokratie bekämpfen!

Die Ampelregierung sollte endlich aufwachen. Kindergelderhöhung obwohl erst im letzten Jahr das Kindergeld erhöht wurde.

Das Kindergeld wird seit Jahren in 2024 mal nicht erhöht, aktuell steht diese für 2024 auch nicht zur Debatte. Vielmehr will man die Kinder Freibeträge erhöhen, das dürfte aber an SPD und Grüne scheitern.

Rentner bleiben aussen vor .Jeder ruft nach mehr Geld.

Die Rentenanpassung gibt es wie immer zum 1. Juli. Der aktuelle Rentenversicherungsbericht rechnet mit einem Plus von (vorsichtig geschätzt) 3,5 Prozent.

Die Kraftstoffpreise werden wegen der CO2 Steuer steigen..

Das habe ich bisher noch nicht wahrgenommen, vielmehr sind die Preise relativ stabil und auf dem Niveau von 2023!

Die Lebensmittelpreise werden steigen, Energie wie Strom und Gas werden immer teurer.

Nein, die Preise sind sogar rückläufig

Die Mautgebühren werden angehoben, was letztendlich Auswirkungen auf die Preise haben wird, weil die Transportkosten steigen.

Wo zahlst du denn Maut? Die PKW Maut ist krachend gescheitert und der Andreas B. darf sich dafür hart feiern lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Ontario
Beitragsersteller

Ich glaube du lebst auf einem anderen Stern. Deine Antworten gehen oft am Thema vorbei. Vielleicht solltest du mal die Realität berücksichtigen.

Mautgebühren werden steigen was die Transportkosten erhöht. Wer transportiert denn, die PKW`s oder die Transportunternehmen mit deren LKWs ? Alleine bei diesem Beispiel solltest du erkennen, dass es sich hier nicht um PKW Maut handelt.

Demonstrationen der Bauern. Warum streicht man den Bauern die 21 Cent pro Liter am Kraftstoffpreis ?

Verbot der JA. Schau Nachrichten, dann weisst du mehr.

anTTraXX  22.01.2024, 08:51
@Ontario
Ich glaube du lebst auf einem anderen Stern. Deine Antworten gehen oft am Thema vorbei. Vielleicht solltest du mal die Realität berücksichtigen.

Nein also ich denke meine Antwort geht auf das Thema wie üblich sehr gut ein, ein Indiz dafür ist das diese (und anderen Antworten) noch nicht gelöscht wurden. Mir erscheint es nur so, als würde dir meine Antwort einfach schlechtweg nicht gefallen.

Mautgebühren werden steigen was die Transportkosten erhöht. Wer transportiert denn, die PKW`s oder die Transportunternehmen mit deren LKWs ?

Die LKW Maut wird nicht erhöht in 2024, sondern ausgeweitet auf Fahrzeuge ab 3.5 Tonnen, somit dürftest du das gar nicht merken. Denn Aldi und Co transportieren weit oberhalb der 7.5 Tonnen!  In ganz Europa gilt die Mautpflicht ab 3,5 Tonnen bereits heute. Nur Deutschland bildet aktuell noch die Ausnahme und wird dies ab dem 01.07.2024 ändern. Und bevor du nun Schnappatmung bekommst: Handwerkerfahrzeuge unter 7.5 Tonnen sind von der Mautpflicht befreit.

Die Erhöhung erfolgte bereits zum 01.12.2023, diese ist also nach 6 Wochen bereits in den Preisen der Discounter enthalten (finde die Beispielrechnung indes nicht mehr, du wirst sie jedenfalls kaum merken). Eine weitere Erhöhung ist nicht geplant!

Alleine bei diesem Beispiel solltest du erkennen, dass es sich hier nicht um PKW Maut handelt.

Du redest von einer einer Maut die steigen soll, dies kann alles sein, die LKW-Maut konnte es ja nicht sein, wie ich dir oben bereits erklärt habe. Somit blieb nur der Schluss nahe das du von einer PKW Maut redest.

Demonstrationen der Bauern. Warum streicht man den Bauern die 21 Cent pro Liter am Kraftstoffpreis ?

Weil die FDP das so möchte, hier geht es aber nicht um die Dieselrückvergütung. Bei den Demonstrationen der Bauern geht es um weitaus mehr, dagegen zu demonstrieren ist ihr gutes (verfassungsmäßige) Recht. Wo liegt also dein Problem das die Bauern demonstrieren?!

Verbot der JA. Schau Nachrichten, dann weisst du mehr.

So funktioniert das mit dem Behaupten und liefern von Quellen nicht, du bist in der Bringschuld als jemand der Halbwahrheiten verbreitet. Es ist kein Verbotsverfahren gegen die JA am laufen!

Ontario
Beitragsersteller
@anTTraXX

Warum also gehen Spediteure derzeit auf die Barrikaden die mit 45 Tonnern unterwegs sind ?

Bauern. Die Bauern müssen keine KFZ Steuer bezahlen, das aber wollte die Regierung, hat aber dieses Ansinnen ad acta gelegt. So bleibt eben für die Bauern der volle Preis für Kraftstoff. Dagegen protestieren die Bauern.

Ich kenne einen Bauern der 6 große Traktoren für die Bestellung seiner Felder in Betrieb hat. Obwohl ihn diese Kraftstoffvergütung , so diese entfallen würde, ihn nicht aus der Bahn werfen würde. Er aber demonstriert für die weitere Vergütung.

Wenn ein Bauer 150 000 Liter oder mehr an Kraftstoff im Jahr verbraucht, dann sind 21 Cent pro Liter eine Summe auf die kein Bauer verzichten will. Dafür demonstriert er .

Ein Verbotsverfahren gegen die JA gibt es noch nicht, wurde aber vorgeschlagen, wie in den Nachrichten zu erfahren war. ARD und ZDF... Falls du die Möglichkeit hast, kannst du immer noch Fernsehsendungen die tagelang zurückreichen, immer noch abrufen.

Von mir wird nichts behauptet..Wer Nachrichten schaut, wird wohl mitbekommen,. was da an Vorschlägen und Meinungen veröffentlicht wird.

anTTraXX  22.01.2024, 14:21
@Ontario

Und jetzt?
Du untermauerst eher nur meine Argumente als das du was für deine dazu lieferst.

Es wurde derweil durch einzelne Politiker ein Verbotsverfahren zur Rede gebracht, nicht mehr und nicht weniger.

Ist es denn gerechtfertigt, gegen eine wählbare Partei Tag fürTag neue Kampagnen anzuführen ?

Wählbar ist relativ, ich halte die AfD aus verschiedenen Gründen für nicht wählbar. Die Partei lebt vom Populismus und bietet keine echten Lösungen, die die derzeitigen Probleme in ihre Schranken weisen könnten.

In Deutschland gibt es das Recht zum Streik, dieses wird eben gegenwärtig wahrgenommen.

Im Übrigen sollte man die Fakten nicht aus den Augen verlieren; den Meisten in Deutschland geht es noch gut, dass es immer nur aufwärts gehen kann, ist nie zu erwarten und auch nicht realistisch.

Nichts besonderes, alles ganz gewöhnlich.

Natürlich darf man gegen ein Aufblühen Faschistischer Ideen auf die Straße, wer wollte das kritisieren.

Was Wagenknecht/ Maaßen tun ist legitim im Sinne unseres Parteienstaates ob sie damit mehr tun als ein paar Stimmen binden, wird sic zeigen.

Die Bauern und Unternehmer reitet vermutlich ein ähnliches Verständnis wie dich gerade, insofern dürfen sie ihre Interessen auch auf der Straße formulieren und an die Frau bringen, ebenso wie die Bahnmitarbeiterinnen - und jeder, auch die BD dürfen sich ihre Gedenken darüber machen.

Alle wollen mehr Geld, alle sind klamm (oder wären es gern) Deutschland ist ja das Land der Neidkomplexe.

Das mit der Rentenarmut könnte man durchreichen, den es gibt auch hinreichend "Arbeitsarmut" sonst gäbe es wenig Kinderarmut etc... Rentnerarmut (und die von Pflegebedürftigen) wird es geben solange wir Pflegekosten haben, etc..

Die Kosten für Primärenergieträger werden so lange steigen wie wir sie noch nutzen da gibt es verschiedene Gründe und die Kosten unserer Wirtschftsweise auch, weil das Abschieben von Kosten auf andere nicht mehr so wie gehabt klappt/ klappen soll.

Also alles im Lot so weit.

Ist es denn gerechtfertigt, gegen eine wählbare Partei Tag fürTag neue Kampagnen anzuführen ?

Ja. Auch wenn diese Partei die Meinungsfreiheit vielleicht nicht so toll findet, existiert sie in Deutschland.

Wie heisst es doch immer, eine Demokratie muss das aushalten und wir sind ein Rechtsstaat.

Dann soll die AfD vielleicht endlich mal Kritik aushalten.

Ist es denn gerechtfertigt, gegen eine wählbare Partei Tag fürTag neue Kampagnen anzuführen ?

Vermutlich hätte es Deutschland gerettet, wenn die Leute sich vor 1933 gegen eine wählbare Partei zusammengeschlossen hätten.