Was gehört alles zu Algebra?

5 Antworten

Gleichungen gehören auch dazu; und in der Algebra rechnest du mit Unbekannten und Buchstaben u.a. und nicht wie in der Arithmetik nur mit Zahlen.

MiiIaan
Beitragsersteller

Zählen zu Algebra auch Funktionen?

Ellejolka  22.08.2019, 21:17
@MiiIaan

ich denke, dass Funktionen und ihre Untersuchungen eher zur Analysis gehören.

In der Schule alles in der Mittelstufe was nicht Geometrie oder Wahrscheiinlichkeitsrechnung / Statistik ist.

Ich würde es als Untersuchung von Strukuren beschreiben... kommt natürlich darauf an, welche Algebra Sie genau meinen.

Woher ich das weiß:Hobby

Binomische Formeln

MiiIaan
Beitragsersteller

Auch Funktionen?