Was gegen sehr trockenes Haar und Spliss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Wunderhausmittel ist Apfelessig. Benutze den in der braunen Glasflasche vom Biomarkt (Marke dennree) alle anderen taugen mir nicht. Man muss einfach nach dem Haare waschen (noch in der dusche mit klatschnassen Haaren) einen Schuss Essig in ein Gefäß, mit warmen Wasser auffüllen, und dann über die Haare. Der Geruch verfliegt sobald die Haare trocken sind. Hatte früher immer mega Probleme mit fettiger Kopfhaut und mega trockenen Haaren, seitdem ich das mache überhaupt nicht mehr. Wahrscheinlich weil der Essig den Kalk aus dem Wasser löst, und der Kalk macht die Haare oft trocken. Zumindest erklär ich mir das so :)

Lg Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimmt eine Haarkur und lass es über Nacht oder einem längeren Zeitraum in dein Haar einwirken. Das hilft bei der Regeneration des Haars.

( Wenn du es in das Haar einwirken lässt, dann mach ein Handtuch um die Haare)

Ich weiß nicht woran es liegt aber wenn du immer brüchige Haare hattest, dann nimm auch Biotin.

Biotin hilft Haare zu verstärken, und sorgt mit anderen Stoffen für stabile Nägel und reiner Haut.

Gibt's beim dm