SOS schreckliche Haare. Was ist mit meinen Haaren los?

Im nassen Zustand ungekämmt.

Im nassen Zustand gekämmt.

6 Antworten

Das ist Frizz und entsteht beim nicht föhnen"! Der falschen oder zu wenig Pflege und oder zu grob sein.

Spliss liegt in den Spitzen und bedeutet lediglich das die Haare sich spalten und das es sich hoch zieht also dann sind die Haare wirklich kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Lana9797
Beitragsersteller

Heißt es ich muss unbedingt föhnen? Welche Pflege brauch ich denn ? Proteine oder eher was mit Feuchtigkeit?

Filmkamera  10.06.2024, 18:09
@Lana9797

Ja immer trocken föhnen. Mittelstufe reicht aus. Nicht wuscheln und reiben nur von oben nach unten föhnen. Feuchtigkeitsshampoo und Conditioner.

Nasse Haare sollten nicht gekämmt werden da dann genau das passiert. Wenn du sie unbedingt davor Kämmen möchtest benutze eine „Nassbürste“, die ist speziell für nasses Haar.😊

Ausserdem solltest du deine Hände nicht zu heiss föhnen!

Pflege, jedes Mal Haare waschen: 1. 1x Shampoonieren (nur Haaransatz), 2. 1x Conditioner 1-5 min einwirken (Haaransatz nicht).

Ausserdem machst du 1x im Monat eine Haarkur die du 30-60 Minuten drauf lässt.

Schau mal die Testsieger an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

..ui, es sieht für mich so aus, daß die überstrapaziert wurden, sei es durch Hitze beim föhnen, oder glättest du sie etwa? Wenn die abbrechen, ist wahrscheinlich die notwendige Feuchtigkeit im Haar nicht vorhanden! Damit es geschmeidig bleibt, würde ich etwas in diese Richtung probieren,.....Kopf hoch, wird dann schon wieder werden, wäre schade es abschneiden zu müssen!!

Woher ich das weiß:Hobby

Lana9797
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich föhne meine Haare selten. Glätteisen benutzte ich nie.

helmut983  10.06.2024, 15:00
@Lana9797

hm...., irgend etwas muß aber dein Haar strapaziert haben, sonst wäre es ja nicht so geworden?

Kann vieles sein.

Zu eng gebunden, zu heiß geföhnt, zu wenig Nährstoffe...

Lange Haare brauchen Pflege, aber nicht so viel, dass sie aus dem letzten Loch pfeifen.

Ich finde deine Haare geil LG

Lana9797
Beitragsersteller

Was ist denn daran geil ? 😂

Humbleness4  10.06.2024, 07:29
@Lana9797

Weiß nicht finde die halt echt schön und irgendwie sexy, schauen halt natürlich aus und wie nach dem aufstehen und als ob sie gut riechen würden :D XD