Was gegen Insekten im Sommer (Kleidung,Haare etc?

1 Antwort

Sagen wir mal so, wenn Fliegen auf dich fliegen, würd ich's mal mit Waschen probieren... ;o)

Sorry, aber im Ernst, wie sollen wir wissen was du im Wald gemacht hast, ob du noch Marmelade irgendwo pappen hattest, ob dein Haar überall lang streift und wer im Bus das Fenster auf oder zugemacht hat...

Draußen gibt es nun mal Insekten - da musste schon mit klar kommen - oder dich daheim einsperren...

...wäre aber doch langweilig und schade drum...

Adrianagrp1705
Beitragsersteller

Dusche mich jeden Tag dachte nur es gibt Mittel die fern zu halten mal irgendwo ein Tier hatte jeder schonmao an sich

myotis  11.05.2022, 21:21
@Adrianagrp1705

Hey wollte dich doch nur aufziehen ;o)

Die finden dich halt zum anbeißen ...

Meiner Erfahrung nach bringen diese ganzen chemischen Mittelchen nix...

Einzig wäre die Frage ob helle (Insekten können uv-Licht sehen, da wirkt auch weiß bunt...) oder grelle Farben anlockender wirken als dunkle und gedeckte = kannste ja mal testen...