Mittelchen gegen Spinnen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Spinnen im allgemeinen ist kein Kraut gewachsen. Jedenfalls nicht gegen alle. Es gibt Ultraschallpiepser und Duftstoffe und was weiss ich alles. Im Zelt weiss ich gar nix was helfen könnte ausser das sowieso vorhandene Fliegenschutznetz. Wenn das zu ist kommt auch keine Spinne rein. Aber was man gegen die Angst vor einem allgegenwärtigen Tier machen kann das kann ich dir sagen:

http://www.gutefrage.net/tipp/spinnenangst---was-kann-ich-selber-tun

Wenn dus probierst viel Erfolg! Wenn du in Deutschland zeltest sollte das eh kein Problem sein. Zeltest du beispielsweise in der Ardeche hast du eine superinteressante sehr vielfältige Spinnenfauna. Alle ungefährlich aber schööööön. LG S123

Ramona02
Beitragsersteller

Schön? Spinnen? Das sind zwei Worte, die für mich nicht zusammenpassen :D

Aber vielen Dank, ich guck es mir mal an und denke mal darüber nach.

sachlich123  05.06.2013, 01:26
@Ramona02

Liebe Ramona google doch mal: "gasteracantha" mit der Bildersuche. Das ist nur ein Beispiel für die Schönhei von Spinnen. :-)

erkenntnis ist sehr wichtig um gegen etwas vorzugehen das einem angst macht und du hast diese erkenntnis das es spinnen sind die dir angst machen, wobei keine spinne auf der welt in der lage ist dir angst zu machen denn das tust du schon selber, alle ängste die wir haben machen wir uns selber, das problem ist wenn du davon anderen erzählst werden sie dir damit angst machen also ist es am besten das thema anderswo zu meiden und außerdem auch etwas dagegen zu tun, was würde schlimmsten falles passieren wenn eine spinne in deinem zimmer ist, spinnen bewegen sich langsam und werden dich nicht anspringen also was würde schlimmsten falles passieren?

das mußt du dir vor augen halten und man soll auch dahin gehen wo man angst hat um zu erfahren wie es sich anfühlt und man soll diese angst durchstehen um zu lernen dass sie unbegründet ist , also in den zoo und spinnen im terrarium anschauen und fühlen dass nichts passiert wäre ein anfang

Ramona02
Beitragsersteller

Also, zum Einen: Meine Freunde und Bekannte wissen von meiner Angst, und sie machen mir nicht noch mehr Angst. Ganz im Gegenteil. Sie helfen mir, wenn ich sie um etwas bitte, sofort.

Zum Zweiten: Natürlich sind Spinnen langsam, und das ist auch gut so. Viel schlimmer ist, wenn ein Schneider oder eine große Motte mit mir in einem (vielleicht sogar noch verschlossenen) Raum sind. (Draußen habe ich mit allen drei kein Problem, weil ich Ihnen dort ausweichen kann!)

Ich gehe Zelten - also ich Schranke mich nicht so stark ein. Es gibt nicht wirklich etwas, wo man Spinnen so viel begegnet wie in Zelten....

mariannelund  23.07.2013, 20:12
@Ramona02

du mußt dich fragen was schlimmstenfalles passieren kann wenn dich eine motte oder ein weberknecht berühren würde wobei diese tiere keinerlei gefahren für menschen darstellen so wie mücken. erst wenn dir bewußt ist das nicht viel passieren kann wirst du die angst loswerden können, oder wenn du tatsächlich mit diesen tieren in berührung kommst und du dann selber merkst das es nicht schlimm ist hast du eine möglichkeit diese angst zu reduzieren, deine angst ist einfach zu groß , man könnte es verstehen wenn du auf einem hundert meter hohen turm stehst und fallen würdest ohne fallschirm etc, die tiere wollen dich nicht berühren sie sind nur verirrt und suchen im grunde nur den weg nach draußen, du stehst nicht auf der nahrungsliste dieser tiere

Ramona02
Beitragsersteller
@mariannelund

Mir ist schon bewusst, dass die mir nichts tun können....trotzdem ist diese Angst da...

Am besten ist es immer das Zelt geschlossen zu halten. Wenn du rein und raus gehst immer schnell sein. Da kommt dann auch nix rein :) Ich zelte schon seid Jahren und habs auch nicht so mit den achtbeinigen Gästen. Hatte aber bisher noch nie eine im Zelt.