Ist Wolfsblut Trockenfutter gut für Hunde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockenfutter ist niemals gut, wenn es als Hauptfutter dienen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Tonia218
Beitragsersteller

Dankeschön sage ich ihr. Sie sagt nämlich immer das, dass Futter was sie füttert gesünder als BARF ist also das ist natürlich totaler Quatsch.

Wolfsblut ist ok. Gehört unter den Trockenfuttern zu den besseren. Wichtig ist aber die Ergänzung mit Futteröl, vor allem täglich 3-6-9 Öl, und 2 x wöchentlich ein Eigelb (nur das Gelbe!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Tonia218
Beitragsersteller

Ich weiss nicht ob sie das einhalten würde. Sie hat nämlich einen Jack russel und der ist so unterfordert das er auf der Straße einfach so Menschen anbellt. Also ist das mit dem Futter auch schwierig.

Also Barf ist auf jeden Fall besser als Trockenfutter. Auch Nassfutter ist besser als Trockenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Tonia218
Beitragsersteller

Das habe ich ihr nämlich gesagt und ich weiss nicht ob sie sich bewusst ist das Trockenfutter ungesund ist.

urlifri  18.08.2024, 09:56
@Tonia218

Leider lassen sich von der Werbung und dem Geplapper der Verkäuferinnen in Zooläden (nenn jetzt keine Namen) viele Leute beeinflussen. Die schauen Hauptsächlich auf ihren Profit.