Was füttert Cesar Milan seinen pitbulls?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Millan füttert Rohfleisch, ist auch in einzelnen Videos zu sehen.

Übrigens, zu einem alten Hund gehört vor allem die Genetik. Ich kenne Hunde, die mit Frolic und Co. 16 Jahre alt und älter wurden. Dass das nicht gesund ist, steht dennoch außer Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Familiensachen
Beitragsersteller

Gut zu wissen :)

16 Jahre ist für so einen Hund ja nun nicht sonderlich alt .... zudem liegt ein gesundes langes Hundeleben an ganz vielen Faktoren. Das fängt bei dem entsprechenden Auslauf an, geht auch über die Genetik und hört natürlich auch beim Futter auf.

Aber das nur an einer bestimmten Futterart oder -marke festzumachen funktioniert sicher nicht. Soweit ich mich erinnern kann, werden die Hunde aber roh gefüttert.

Familiensachen
Beitragsersteller

Was? Das Durchschnittsalter für einen pitbull liegt bei 8-10 Jahren. Erst mal erkundigen bevor man drauf los tippt.

dsupper  12.10.2020, 13:19
@Familiensachen

Keine Ahnung, woher du deine Infos beziehst, die Lebenserwartung ist durchschnittlich deutlich höher! 12 - 15 Jahre sind absolut normal - und ein, zwei Jahre länger sind auch durchaus im Rahmen.

Entsprechend ist ein Alter von 16 jetzt nicht so außergewöhnlich.

dsupper  12.10.2020, 18:54
@Familiensachen

Dann informier dich bitte mal auf den richtigen Rasseseiten des UKC oder AKC - und nicht auf irgendwelchen möchte-gern-Hundeseiten ....

dsupper  13.10.2020, 20:13
@Familiensachen

ja, natürlich - deshalb musst du auch eine solche Anfängerfrage hier stellen!!

Und lies doch einfach hier bei einigen Antworten nach - wie alt die Pitbulls der Nutzer werden! Die Hündin von Ziegemitbock wurde 17, der Rüde des Nachbarn ist 16,5 ....

Das wäre ja einfach "Wir füttern irgendwas bestimmtes und der Hund wird gesund uralt". :-)

Wie alt ein Hund wird liegt in den Genen und natürlich an Umwelteinflüssen, Haltung etc. Es gibt soviele Faktoren die Gesundheit/Krankheit beeinflussen können. Das Futter ist sicher ein Teil davon - aber nicht ausschlaggebend. Und ich weiss auch nicht ob es so erstrebenswert ist, dass ein Hund so uralt wird. Wenn man mal in der Natur schaut - die wenigstens Tiere erreichen ein hohes Alter. Das ist nur bei Haustieren möglich durch die medizinische Versorgung. Aber was hat ein Hund davon wenn er sich blind und taub, ohne Zähne und mit Arthroseschmerzen durch die Gegend quält ?

Meine Hündin wurde 17 und bekam immer ganz normales handelsübliches Futter.

Auch der Nachbar von schräg gegenüber füttert und fütterte seinen Rüden immer ganz "sti-no" und der ist jetzt 16,5 Jahre alt. Also der Hund, nicht der Nachbar, der ist älter...