Kennt jemand eine bestimmte Folge von Cesar Milan?
Gibt es eine Folge von Cesar Milan wo er zeigt wie der Hund - Optimal alleine bleiben kann? - Bei anderen Hunden und Meschen ruhig bleibt und nicht fiebt/jault, weil er diese begrüßen möchte?
5 Antworten
Bitte wende NICHTS an was dieser Mann tut.
Dieser Mann ist ein Tierquäler der die Hunde meist bricht und mit würge- Elektro und Stachel Halsbändern arbeitet.
Kauf dir lieber ordentliche Lektüre.
Man bringt einem Hund (ab dem Alter von 5-6 Monaten) langsam über Monate hinweg in Minuten schritten das allein bleiben bei.
Was hat das mit César Milan zu tun?
Wenn der Hund jault , während man ihn alleine lässt. Muss man das Alleinsein trainieren. Das sind Trennungsängste,und diese Ängste sollte man ernst nehmen. Klein schrittig "RICHTIG" aufgebautes Training.
Und wenn der Hund fiebst,wenn man Besuch erwartet und diesen begrüßen möchte, mangelt es an Impulskontrolle und Grundgehorsam.
Du hast den Hund seid 2 Wochen, den lässt man nicht alleine.
@Einafets2808 genau so ist es! Wer einen gerade eben erst umgesetzten Hund alleine lässt sorgt für schwerste Traumatisierungen.
Das erste Vierteljahr dient alleine dem Vertrauensaufbau und kleinen Aufgaben, welche man beibringt. Besteht aus gemeinsamen Abenteuer & Spannungs Wanderungen, mit kommunikativem Laufen...
Dann beginnt man in kleinsten Schrittchen, wie bei einem Welpen, den Hund gaaaaanz kurz alleine zu lassen, um sofort wieder zu kommen, ohne große Verabschiedungs - oder Begrüßungszeremonien....
"Schön aufpassen" beim gehen und ein kurzes "Hei du Süße/r" reicht vollkommen.
Cesar Milan
seine Methoden sind umstritten und sollten nicht unbedingt als Vorbild dienen.
http://www.veganblog.de/2014/09/cesar-millan-terrorisiert-hunde-mit-veralteten-methoden/
jein Hund kann das alleine bleiben lernen in dem man ihn in kleinen Schritten daran gewöhnt.
Das Wissen über einen Hund bekommst du nicht, wenn du bloß eine Folge schaust. Es gibt viele Charaktere bei Hunden, die Erziehungsmaßnahmen kann man nicht auf jeden Hund übertragen. Du musst erst ein Gefühl dafür bekommen und die Ursachen finden, um die Probleme zu lösen.
Hunde leben seit undenkbaren, langen Zeiten mit Menschen zusammen.
Auch ohne "Hundegurus, Hundeflüsterer" oder wie sie denn heißen haben unglaublich viele Generationen von Hunden das alleine bleiben und warten auf den Menschen gelernt.
Besser als mit Gesar Millan oder sonstige Hunde"dokusoaps" zur angeblichen Hundeerziehung könntest Du dich über gute Grundlagen Fachliteratur zum Hund informieren.
Buchtipp:
Mit dem Hund auf Du Zum Verständnis von Wesen und Verhalten (Eberhard Trumler)
Dieses Buch ist immer noch die Grundlektüre um zu lernen seinen Hund zu lesen und dessen Verhalten zu verstehen.
Kostet bald weniger als eine Schachtel Zigaretten.
Es ist einfach nur aus Interesse.. der Hund ist 10Monate alt, wir haben Ihn seit ca 2Wochen und da ich mir gerne Cesar anschaue, dachte ich es gäbe vielleicht einfach eine Folge in der sowas Vertreten ist und ich mir das anschauen kann. Cesar ist für mich kein Vorbild allerdings gibt es sicher einiges was ich mir abschauen kann, z.B im richtigen Moment Loben oder oder oder. Ich weiß es gibt einige die seine Methoden schlecht finden, es gibt dennoch einiges was Interessant ist.