Was für Strafen für Minderjährige bei PayPal?

3 Antworten

Das hängt vom Alter deines Freundes ab. Wie alt ist der denn?

Sebastian706
Beitragsersteller

Er ist 14

anonymjskdj12  01.07.2021, 15:12
@Sebastian706

Dann ist er strafmündig. Grundsätzlich denke ich aber nicht, dass viel passieren wird. Eventuell wird er gefragt ob alles gut ist oder jemand anders da bucht. Dann vllt noch darauf hingewiesen, dass PayPal ab 18 ist und vllt die Eltern informiert. Im schlimmsten Fall denke ich, dass sein PayPal gesperrt wird oder die Bank PayPal-Buchungen sperrt

Sebastian706
Beitragsersteller
@anonymjskdj12

Okay weil er macht sich gerade voll veruckt weil er denkt das er voll die krasse Strafe bekommt aber naja selber schuld wer PayPal als minderjähriger benutzt 🤷😂

anonymjskdj12  01.07.2021, 15:13
@Sebastian706

Sollte er sich nicht verrückt machen, gesetzlich ist mir da kein Straftatsbestand bekannt.

AnakinZockt  01.07.2021, 15:20
@Sebastian706

Ja du wirst dann auch mit 18 immer noch kein Paypal haben. So ist das Leben, aber auch vollkommen verdient. Selbst schuld.

Minderjährige dürften Paypal nicht mal haben. Das verstößt gegen die AGB. Resultat ist das die Person von Paypal ausgeschlossen ist und auch mit 18 kein Paypal haben wird.

Hat dein Freund dasselbe Problem wie DU, oder stellst du die Fragen für dich selber?

So wie du schreibst, scheinst du noch nicht volljährig zu sein und für Minderjährige ist PayPal noch Tabu.