Paypal unter 18 kriegt es die Bank mit?

7 Antworten

Der Bank ist das ziemlich egal, aber PayPal nicht.

Und die kriegen das raus sei Dir sicher:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Eingeschränktes PayPal-Konto - Bankkonto entfernen?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Aber mach mal, ist ja Deine Entscheidung.

Das interessiert die Bank Null, eine PayPal- Zahlung ist letztendlich aus Sicht der Bank nur eine Lastschrift.

Dass Du Dich bei PayPal unrechtmäßig angemeldet hast, ist Dein Privatvergnügen ... zumindest solange bis das auffliegt. Und dann wird aus Spass ganz schnell Ernst. Gruss

Klar sieht die Bank wenn Paypal was abbucht oder draufbucht. Steht doch Paypal da. Aber was soll dann passieren?

Paypal ist ab 18.

Deine Bank wohl nicht.

Wobei ich hier letztens gelesen habe, dass bei einem Minderjährigen das Bankkonto gesperrt wurde wegen Paypal.

Paypal kriegt es auf jeden Fall mit.

Mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummeln, das ist Datenfälschung, Identitätsbetrug, AGB-Verstoß und Vertragsbruch.

Dann folgt die Sperrung und du kannst das Geld vergessen.

U.U. folgt sogar eine Strafanzeige.

Übrigens: Planst du auch, mit 15J Auto zu fahren?

Die Bank weiß ja, dass du minderjährig bist und dein Konto wird auch mit einem entsprechenden Merkmal versehen sein.

Wenn jetzt Paypal versucht, von deinem Bankkonto abzubuchen, könnte es sein, dass sie diese Lastschrift bei der Bank nicht einlösen.

Wenn Paypal es mitbekommt, dass du dort ein falsches Geburtsdatum angegeben hast, ist das zwar nicht strafbar, aber du hast gegen deren AGB verstoßen und sie können und werden dich deswegen sperren, schlimmstenfalls bekommst du nie wieder ein Konto bei Paypal.

LePetitGateau  07.02.2022, 17:57

ist tatsächlich strafbar, weil gegenüber einem Bankinstitut eine falsche Identität mitgeteilt worden ist ;)