Was für Nasheeds hört ihr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Ich höre sehr viele Nasheeds, aber das Problem in der Ummah ist, das es Menschen in der Ummah gibt, die mehr Nasheeds als Qur‘an hören, SubhanAllah.

Die Listen von meiner Nasheeds:

  1. Qul li-baghin
  2. Fatat al khayr
  3. Taweel al-shawq
  4. As sahaba - redlion
  5. Enti malak
  6. I rise - muhammad al muqit
  7. be happy
  8. They passed trough here
  9. Dua - Redlion
  10. Wedding
  11. My darling baby
  12. salil qawafi salil
  13. ya men yara
  14. Redlion - Tahajjud
  15. Mouqibun nuri daana
  16. Jaljalt
  17. Amutu liahya
  18. Thabatan Thabatan
  19. The best of pearls
  20. Qalu lahu
  21. Darat rahaha

Musab Al-Adani:

  1. Bkc - Musab al adani
  2. Shay shay - musab al adani
  3. Ghadab Ghadab - musab al adani
  4. Brigade 103 (slowed + reverbed) - musab al adani

Link zu meiner Playlist:

https://on.soundcloud.com/FJnYDM7s6FgmwrXW8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

prettybunny
Beitragsersteller

Wa aleikum assalam

Die meistens höre ich schon, aber dankeschön!! JâzakAllâhu Khairan

Hallo 🙋‍♂️,

Ich höre die Nasheeds:

  1. Habbat Kerrih Sped Up Nasheed ⚠️(Daesh Nasheed)⚠️
  2. Habbat Reeyah ⚠️(Daesh Nasheed)⚠️
  3. Sawarim Djihad (Auf dem Cover ist zwar ein Kreuz, aber es ist ein Nasheed.)
  4. Fatat Al Khayr ⚠️(Daesh Nasheed)⚠️
  5. Nasheed Remix : liyakun yawmuka☪️ ( ⚠️ Könnte sich um Musik Handeln. ‼️)
  6. Madin Kas Sayf
  7. Tawhid Song - Army of Mahdi 1438
  8. Sehadet Vakti Sped Up Turkish
  9. Ana Maradun
  10. yaquluban (slowed&reverb)
  11. ya quluban (sped up)
  12. The 99 Names of Allah
  13. Ghadab Ghadab - (slowed+reverb) ⚠️(Daesh Nasheed)⚠️
  14. Ghadab Ghadab ⚠️(Daesh Nasheed)⚠️

(Frag nicht warum die Zahlen so sind hab selbst kein Plan.)

Hier ist die Playlist: Nasheeds for Gym

Ich hoffe ich konnte dir helfen Akhi.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

marmoris  10.08.2023, 19:47

Bruder, unterstützt du Laizismus?

Kemalist1881  13.08.2023, 13:34
@marmoris

Nein, Laizismus ist jeden gerecht zu behandeln egal welche Hautfarbe, Ethnie oder Religion.

marmoris  13.08.2023, 18:05
@Kemalist1881

Bruder, das entspricht nicht dem Laizismus. Bitte führe eine gründliche Recherche durch.

Kemalist1881  13.08.2023, 20:54
@marmoris

Habe ich schon sehr lange.

Laizismus, auch bekannt als Säkularismus, ist ein politisches und philosophisches Konzept, das die Trennung von Religion und Staat fördert. Der Laizismus zielt darauf ab, die religiösen Institutionen von der politischen Macht zu trennen und sicherzustellen, dass der Staat neutral in religiösen Angelegenheiten bleibt. Das bedeutet, dass der Staat keine offizielle Religion unterstützt oder bevorzugt und Bürger unabhängig von ihrer religiösen Überzeugung gleich behandelt.

Hier auf Wiki.

Laizismus beinhaltet in der Regel:

1. Trennung von Religion und Regierung: Laizismus zielt darauf ab, religiöse Einflüsse aus politischen Entscheidungen und staatlichen Angelegenheiten zu entfernen. Dies soll sicherstellen, dass der Staat unparteiisch und neutral in Bezug auf religiöse Überzeugungen agiert.

2. Religionsfreiheit: Laizismus betont die individuelle Freiheit, eine Religion nach eigener Wahl auszuüben oder auch keiner Religion anzugehören, ohne staatliche Einmischung oder Bevorzugung.

3. Gleichbehandlung: Der Laizismus zielt darauf ab, dass Bürger unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit gleichberechtigt und fair behandelt werden, ohne Diskriminierung aufgrund ihrer Überzeugungen.

4. Öffentlicher Raum: Im Rahmen des Laizismus sollten öffentliche Institutionen und Räume neutral sein und keine bestimmte religiöse Agenda fördern. Dies betrifft zum Beispiel Bildungseinrichtungen, Regierungsgebäude und öffentliche Veranstaltungen.

Kemalist1881  13.08.2023, 20:58
@marmoris

Du nimmst den ersten Punkt bestimmt ernst, oder?

Wie dort steht nimmt man nicht das Recht auf Religion sondern darauf das jeder seine Religion normal leben kann und nicht im Nachteil ist bist du hier in Deutschland im Nachteil (außer den Azan)? Nein, oder? Wegen hier Deutschland ein Sakulärer Stadt ist und nicht Sharia beherrschtes oder Christliches.

Auch in der Türkei sind keine Probleme in dem Punkt Religion trotz das es laizistisch ist.

marmoris  14.08.2023, 00:09
@Kemalist1881

Säkularisten und Laizisten sind Muslime. Möge Allah Atatürk mit Firaun auferstehen lassen. Möge Allah dich rechtleiten. Wer glaubt, Atatürk sei kein Feind des Islam gewesen, der ist auf einem Irrweg.

Kemalist1881  14.08.2023, 09:35
@marmoris

Wer der Propaganda der Engländer und Wahabis glaubt, ist auf dem Irrweg.

Säkularisten und Laizisten sind Muslime.

Und ja das stimmt, Guck mal Allah hat dich verschrieben lassen du kannst mich der 5 mal am Tag betet nicht als Kafir bezeichnen. ;)

marmoris  14.08.2023, 21:43
@Kemalist1881

Die Juden, Christen und Shia beten auch. Möge Allah dich rechtleiten.

Kemalist1881  14.08.2023, 21:52
@marmoris

Die Juden beten nicht Allah an wie es sich gehört.

Die Christen beten nicht Allah an wie es ich gehört.

Die Shia beten eher Imam Ali an.

Wa Iyaak. ;)

marmoris  10.08.2023, 19:42

Was? Fatat Al Khayr ist doch kein Daesh Nasheed. Hier werden normale Anasheed als Daesh deklariert. haha.