Welche nasheeds sind d@3sh?

AlbaniyyahArlen  08.06.2024, 11:55

Wie heisst der Nasheed den du ganz unten grade anhörst?

cantdothisnomo
Beitragsersteller

Nasheed von Sunnah (auf apple music) aber die Lyrics sind etwas fragwürdig, habs mir gerade angeschaut solltest vielleicht auch übersetzen und nachschauen

2 Antworten

اسلام عليكم,

ich habe mir die Nasheed angeguckt und z. B. Muhammad al Muqit, Ahmed Buchatir oder auch Mishary alafasy( مشاري العفاسي) machen keine daesh Nasheed, sie sind bekannte Nasheed macher. Der Rest ist auch nicht daesh. Du kannst dir immer die Nasheed mit Übersetzungen anhören, da kannst du die dann verstehen. Mercifulservant lädt immer nicht daesh nasheed hoch, z. B. Lightning, Ya illahi, The way of tears und Beauty of existence welche ich empfehlen kann. Abo Ali ist auch ein sehr bekannter Nasheed macher, seine sind auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieFrage343  08.06.2024, 11:55

Ich hatte noch vergessen zu sagen, dass ich bei der Nasheed "Shahida" bedenken habe. Sie hat Passagen wie: „Schneidet ihre Venen raus, eine nach der anderen", „Jagt den Boden in die Luft "(Blow up the ground). Ich würde sie eher meiden, aber die Übersetzung ist auch auf Youtube zu finden.

DieFrage343  08.06.2024, 11:54

Sorry bin kein Apple Benutzer, auf Spotify gibt es nur Arabisch glaub ich

cantdothisnomo
Beitragsersteller

Jazak Allahu Khair, weißt du vielleicht wie man sich das auf apple music mit der Übersetzung anhören kann? Sonst müsste ich es halt jedes Mal übersetzen.

Gar kein nasheed die du in den liste hasst Ist von Islamischen Staat.

die nasheeds ist zwar in islam erlaubt. Aber Isis nasheeds sind illegal.

die nasheeds sind illegal:

Millatu Ibrahim—Islamischer Medien Front

ISIS—Al-hayat Media Centre

ISIS—Al-furat/Furkan Media

ISIS-K—Al itisam Stiftung.

ISIS— Ajnad Stiftung

Außer ISIS Media sind die auch illegal. (Aber Religiös erlaubt)

Hamas GAZA—Alqassam.ps television.

Al-qeada—As-sahab Media

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung