Was für Land ist es +35

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Annahme, ein deutsches Handy hätte im Ausland eine andere Vorwahl, ist nicht richtig.
Egal, wo ein deutsches Handy sich befindet, es hat immer 0049 als Vorwahl. Das muss auch so sein, da der Anrufende nicht immer wissen kann, wo sich das Handy gerade befindet.
Außerdem kann es im Grenzgebiet zum Nachbarland dazu kommen, dass sich das Handy dort einbucht.
Aber auch dann muss es ja erreichbar sein.

Um deine Frage zu beantworten: Die Vorwahl +351 kommt aus Portugal. Die nachfolgenden Nummer 79 ist die Ortsvorwahl des Ortes Torre de Moncorvo.
Ich nehme an, das sich da jemand verwählt hat oder eine falsche Nummer von einem Bekannten bekommen hat.

Hallo, ich habe auch so eine Vor/ oder Einwahlnummer bei einem Anruf den ich bekam gesehen:0035314369001 ??? - das komische daran ist , wie kommt dieser jenige an meine Telefonnummer, da ich ja gar nicht im Telefonbuch stehe !!! - also ich habe auf gar keinen Fall auf diesen Anruf reagiert. Mfg.

0035 ist egal,es geht hier um ein gewisses millionenspiel+die frage von da ist,ob du kündigen möchtest.sonst sind 52 euro pro monat fällig.die gehen auf dummfang.einfach ignorieren.

Hallo igormil,

die Ländervorwahl +35 gibt es so nicht, es gehört noch eine dritte Zahl hinzu um die Ländervorwahl zu vervollständigen.

Im Falle "+35 179..." wäre das die 1, was also +351 ergibt, was die Ländervorwahl von Portugal ist. Welche Länder noch mit +35.. beginnen, findest du z.B. hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_country_calling_codes#Zones_3-4:_Europe

Beachte bitte auch, dass eine Rufnummer sich nicht verändert, wenn sie sich in einem anderen Land, also einem Roaming-Netz befindet.

Wenn du mit deiner deutschen, z.b. 0176..., Nummer in Panama bist und von dort in Deutschland anrufst, wird deine Nummer trotzdem mit +49 (deutsche Ländervorwahl) angezeigt und nicht mit +507 (Ländervorwahl von Panama).

Wenn die Vorwahl wechseln würde, könnte es sonst passieren, dass sich zwei Menschen in einem Land befinden und dieselbe Nummer haben ;) z.B. du mit +50717612345... und ein anderer Tourist, der in seinem Land ebenfalls diese Nummernfolge als Rufnummer hat. Die Vorwahl ändert sich daher NICHT, wenn du im Ausland bist.

Viele Grüße, Dörte

Baiana  13.06.2009, 11:39

Die Antwort ist deutlich besser, als meine! DH! :-)

igormil
Beitragsersteller
@Baiana

Aha! Ob Albanien oder Gibraltar, niemand, den ich kenne ist dort. Da kann ich ja beruhigt sein :) Vielen Dank!

JoGerman  14.06.2009, 20:15

@dosengabel: Es könnten nicht mehrere sein. Jede Vorwahl muß eindeutig EINEM Land zugeordnet sein.
Wie sollte sonst der Anruf beim richtigen Teilnehmer ankommen?
Wenn du mal genau hinschaust, wirst du in der Frage auch die 1 hinter der 35 erkennen. Und dann sieh auf deinem Link nach, welches Land es ist.