0041... anruf?
Hey Leute!! Und zwar habe ich heute mehr als 5 anrufe von einer Nummer (0041....) bekommen und Wen ich dran gegangen bin hat es nur gepiepst. So ging es jede 5 minuten. Vor Angst habe ich Telefon aus gemacht ... Kann mir jemand sagen von welchem Land die Vorwahl ist dessen Nummer? Und ob es vielleicht abzocke ist!? Hab schiss gekommen.
Danke im voraus.
7 Antworten
Man gebe bei Google "Vorwahl 0041" ein und siehe da, man bekommt sofort die Lösung präsentiert!!!
Piepsen? Könnte ein Faxgerät sein, welches einen Aufbau zwecks Übertragung herstellen will. Da hat wohl jemand die falsche Faxnummer eingetippt!
Das ist eine Schweizer Nummer. Gebe die Nummer mal auf der Seite http://stopting.ch/de/ ein vielleicht steht da was und sonst versuchst Du es auf local.ch Ins linke Such-Feld schreibst Du die Nummer, ohne 0041 aber mit einer Null vor der Nummer rein also in der Form 0321232222 dann klickst Du auf suchen (das rechte Fed lässt Du leer) .. wenn das dann eine Nummer ist, die im Telefonbuch steht kommt der Besitzer .. da siehst Du auch ob das vielleicht ein FAX ist.
Für Vorwahl ist von der Schweiz
Aber weiter kann ich dir nicht helfen.
Vielleicht ist da ein Fax-Gerät am anderen Ende, daß automatische Wahlwiederholung eingestellt hat. Das würde das Piepsen erklären und daß es dich öfter hintereinander angerufen hat. Hat sich da jemand vertippt.
Wieso fragst du nicht Google, wo die Nummer her kommt? Dass muss ICH nämlich auch erst, ich hab die nicht alle im Kopf!
Und du musst dein Telefon nicht ausmachen, bei vielen Geräten kann man Nummer SPERREN oder den Anruf weg drücken, OHNE dran zu gehen
Wenn es piepst, ist es vermutlich ein Fax.
Gib die Nummer bei Google ein, und guck, was angezeigt wird