Im Ausland untereinander Telefonieren

11 Antworten

Du musst die deutsche Vorwahl (0049) eintippen, dann die normale Nummer ohne die erste Null.

Allerdings kann das ganz schön teuer werden ... erkundigt euch doch mal für den Preis einer italienischen Prepaid-Karte. So mache ich es immer, wenn ich in Ägypten bin und innerhalb Ägyptens telefoniere (allerdings entscheide ich mich dort natürlich für die ägyptische, nicht die italienische Karte ;-) ). Das ist deutlich günstiger.

Tip:

alle Telefonnummern im Handytelefonbuch als +49xxxx eintragen; dann braucht man sich in keinem Land Gedanken über solche Details machen.

Minus der Tatsache, dass man dann schnell die Kontrolle über die Kosten verliert ;-)

Die Antwort von Baiana ist meines Wissens teilweise falsch. In Italien muß man die 0 hinter der Landeswahl mitwählen.

lekagape

Wenn Ihr in Italien untereinander telefonieren wollt, holt Ihr Euch vermutlich besser je eine Karte eines italienischen Providers.

Wenn Ihr vom deutschen zum deutschen Telefon telefoniert, zahlt jeder auch noch das Roaming. Zusätzliche Vorwahlen sind dann allerdings nicht erforderlich (so weit ich weiß, habe ich noch nicht probiert - aber wenn ich aus dem Ausland mit meinem Telefon telefoniere - was im Grenzgebiet schon mal versehntlich passiert ist, wähle ich keine deutsche Vorwahl).

Erkundigt Euch da vorher ganz genau im Hinblick auf die Preise!

Fahrt Ihr gemeinsam in Urlaub und wollt telefonieren? Dann lasst es ganz einfach und unterhaltet Euch miteinander...

MegaFrage
Beitragsersteller

^^