Welche Landesvorwahl bei Anruf auf deutschem Handy im Ausland?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

frage: hat er prepaid? wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass ausland erst freigeschaltet werden muss.

Patze111
Beitragsersteller

Sorry, klingt vielleicht blöd, aber ich kenne mich mit den Dingen echt nicht aus.. Prepaid, kannst du mir das mal erklären?

allealle  08.05.2011, 22:20
@Patze111

also. wenn du zum aldi gehst um deine medionmobile karte aufzuladen z.b. weil du kein guthaben hast.

allealle  08.05.2011, 22:31
@allealle

vielen dank fürs fähnchen und mach dich nicht bekloppt wegen deinem freund.

duz musst anstatt z.b. 0151 +49151 wäheln, da du ihn über seien deutschen anbieter anrufst im ausland ist das +49 am anfang wichtig

Ganz einfach: Die deutsche Vorwahl.

Ratsam ist es auch, die Hanynummern deiner Kontakte grundsätzlich mit der Landesvorwahl zu speicher. So funktionieren die gespeicherten  Nummern ganz gleich ob das Eine oder das Andere Handy oder Beide in einem  ausländischen Netz eingebucht sind.

049 - und dann die Handynummer ohne 0

Vielleicht hat er es aber auch abgeschaltet - denn: Du zahlst nur die deutschen Kosten, die Roaming-Gebühren (Auslandskosten) gehen zu seinen Lasten!

Er wird sich sicherlich bald bei DIR melden - bleib cool:-)

Patze111
Beitragsersteller

Das hat er schon, ganz oft :)

Aber es wunder mich einfach, denn ich hatte das Problem schon mal und ich habe wirklich schon alle Varianten ausprobiert. Sowohl die ganz normale Handynummer, als auch mit 049.. und mit der italienischen Vorwahl.. Keine Ahnung, warum echt nichts klappt.

Bei der Handy- und Smartphonenutzung im Ausland (wie z.B. in Italien oder generell in der EU) ist viel zu beachten. Welche Vorwahl du nutzen musst, erklärt dir dieses Video sehr schön. Dabei gibt es natürlich Unterschiede, ob du aus Deutschland ins Ausland anrufst oder aus dem Ausland in die BRD telefonieren willst. Auch was es beim telefonieren, simsen, oder Datenroaming zu beachten gibt, zeigt dir das Video.