Was für Kleidung tragt ihr so im Alltag?
Habt ihr einen besonderen Style?
Ich lege wert auf gepflegte Kleidung, gerne auch Business Dress / Old Money
13 Antworten
Ob das ein spezieller bzw. besonderer "Style" ist, weiß ich nicht und denke ich auch nicht - aber ich liebe schwarze und weiße Langarmshirts und dunkelblaue Jeanshemden (Slimfit) immer mit etwas aufgekrempelten Ärmeln zu einer Chino (beige, schwarz oder dunkelblau) - dazu gibt es schöne Schuhe (je nach Anlass schwarze oder braune "Anzugschuhe" oder sportliche Sneakers) und eine analoge Armbanduhr (keine klobige digitale Smartwatch). Ich fühle mich sehr wohl damit.
Ich habe heute ansonsten genau das an, was ich auf meinem Profilfoto getragen habe: Ein weißes dünnes Langarmshirt und das karierte kurzärmlige Hemd drüber, es ist so blau/weiß/grau kariert. Heute trage ich die beiden Oberteile reingesteckt in eine schwarze Chino zu den erwähnten schwarzen Schuhen und einem schwarzen Gürtel mit "dunkelsilberner" Metallschnalle und habe die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas aufgekrempelt.. passt übrigens auch auf der Arbeit durchaus ;-)
Danke, das freut mich. Fühle mich in den Outfits jedenfalls selbst sehr wohl & es gibt auch immer wieder ehrliche Komplimente dafür. Was hat dir am besten gefallen?
Ich hatte schon öfters mal die Idee Langarmshirt und Hemd, mit Chino und Anzugschuhe zu kombinieren. Hab mir aber immer gedacht, das es mir nicht stehen würde. Durch deinen Text konnte ich mir das schön bildlich vorstellen und entschieden das zu probieren. Außerdem mag ich eine klassische Uhr auch viel lieber.
Meinst du das für Partys ein Hut oder eine Cappy noch passen könnte?
Ich mache das seit Jahren schon, das Langarmshirt wird eigentlich immer etwas aufgekrempelt, dann sieht man auch die Uhr schöner. Auf Partys bin ich auch nicht anders angezogen - oder mit dem Jeanshemd-Outfit. Dafür bekam ich auf einer Party sogar mal ein ernstgemeintes Kompliment einer echt netten Frau, als ich einen Gipsfuß hatte ;-)
Hut ist immer so eine Sache - ich bin kein Hutträger und der Meinung, dass nur wenigen jüngeren Männern der Hut ernsthaft steht. Man kann es ausprobieren, aber es ist immer die Frage, ob es einem selber steht.
Nein.
Jetzt im Winter eine lange Hose (Jeans oder Chino),Sneaker und einen Pullover.
Im Sommer eine kurze Hose, Sneaker und ein Shirt.
In den anderen beiden Jahreszeiten, kommt es auf die Temperatur an ob ich Sommer oder Winter wähle.
Ich hab natürlich auch feinere Kleidung, wie einen maßgeschneiderten Anzug und lässigere Looks mit Chelsea Boots, Hemd, etc. das ist aber nur für Restaurant Besuche und Geburtstage usw.
In de kalten Jahreszeit kombiniere ich Business mit Fahrradkleidung. Damit dies möglich ist , trag ich meistens Jeansröcke über der Fahrradhose und obenrum Hemd und Krawatte. Bei Kälte liebe ich Krawatten. Ist viel besser als Schal.
Das ist perfekt um 5 km mit dem Fahrrad zu überbrücken. Den Rock nehme ich hoch unter die Regenjacke wenn es nötig ist und ziehe Überschuhe an.
Das kommt ziemlich gut an, hätte ich früher auch nicht gedacht.
viel, sehr viel düstere SCHWARZE Töne. Meinem Nutzernamen entsprechend
Hmm viel BWL STYLE x OLD MONEY
ABER auch mal lockerer, versuche jedoch immer einen gewissen STIL einzubringen, ich bin kreativ deswegen trage ich zu verschiedenen Outfits auch einen VERSCHIEDENEN DUFT😼✌️Hemd, Hoodie, lockere Jeans, Sneaker, Ringe, nen süßen Duft und ab gehts!
Ich trage fast ausschließlich Röcke und Kleider. Jetzt in der kalten Jahreszeit mit Thermostrumpfhose.
Generell würde ich meinen Style als relativ Schick bezeichnen
Danke, das hat mir tatsächlich ein wenig Inspiration gegeben. Dieses Kleidungsstil könnte auch etwas für mich sein.