Was ist der beste Style bei Jungs und bei Mädchen?

3 Antworten

92i finde ich

Old Money ist kein Style, sondern eine Lebensstil. Old Money kennzeichnet sich durch Stille, Zurückhaltung und Eleganz, mit einem gewissen Maß an Exklusivität. Der Wert liegt auf Bildung, Kultur, gesellschaftliche Teilhabe, Selbstfokus und charakterliche Weiterentwicklung.

Das Old Money ein Kleidungsstil ist, ist falsch. Die Menschen die Old Money leben unterstreichen lediglich ihren Charakter und ihre Ansichten durch ihre Kleidung, aber definieren sich nicht dadurch.

Tipp für den ersten Schritt richtung Old Money: Hör auf Social Media Trends zu verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user29572 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 22:33

Ja klar aber den Kleidungsstil heißt nunmal Old Money, oder wie würdest du ihn denn sonst nennen?

Und woher weißt du ob, und welche Social Media Trends verfolge? Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Kleidungsstil schön finde, und außerdem spiegelt die Kleidung auch den Menschen wieder. Also ist denke ich auch logisch, dass ich bei zb. einem Jungen/Mann der Old Money trägt niemanden erwarte, der Vaped, Gebrochenes Deutsch spricht und in jedem Satz ein Schimpfwort mit einbaut.

member198  26.11.2024, 11:01
@user29572
Ja klar aber den Kleidungsstil heißt nunmal Old Money, oder wie würdest du ihn denn sonst nennen?

Der Kleidungsstil hat eine lange Geschichte. Der Stil geht auf Zeiten zurück, wo man noch nicht für jede Sache ein eigenes Wort brauchte. Den Anfang nahm es wohl in den englischen 1920er, ab dort wurde viel geprägt. Zu dem was du heute unter "Old Money" verstehst, kam es wohl in den 1960er so wirklich. Einge lange Zeitspanne, in der bis heute viel passiert ist.

Und woher weißt du ob, und welche Social Media Trends verfolge?

Das ist offensichtlich.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Kleidungsstil schön finde, und außerdem spiegelt die Kleidung auch den Menschen wieder.

Das ist gut und damit hast du recht, jedoch fängt man immer bei der Persönlichkeit an und deine Kleidung unterstreicht diese nur. Anders herum würdest du dich durch deine Kleidung definieren, was das Gegenteil von Old Money wäre.

Also ist denke ich auch logisch, dass ich bei zb. einem Jungen/Mann der Old Money trägt niemanden erwarte, der Vaped, Gebrochenes Deutsch spricht und in jedem Satz ein Schimpfwort mit einbaut.

Die Person können tragen was sie wollen, wenn die Kleidung nicht zur Person passt, sieht es nicht gut aus. Ich habe "Old Money" Anzüge von Brunello Cucinelli. Wenn diese Art von Personen die tragen würden, die du beschreibst, sieht es trotzdem nicht gut aus. Man spürt sofort, dass etwas fehlt.

user29572 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:40
@member198

Ich denke nicht, dass es offensichtlich ist, ob ich irgendeinen Social Media Trend verfolge oder nicht. Und ich finde auch nicht, dass man zwingend bei der Persönlichkeit anfangen muss und sich dann erst so Kleiden darf, wenn die Persönlichkeit stimmt. Ich finde das kann mit der Entwicklung der Persönlichkeit passieren, somal man ja auch nicht von dem einem auf den anderen Tag seinen kompletten Kleidungsstil ändert. Das braucht ja auch seine zeit. Und wenn man das auf mich bezieht weißt du ja auch überhaupt nicht, wie "weit" ich mit meiner Persönlichkeit bin, oder irgend etwas anderes über mich. Außerdem hast du in deinem Text auch mehrmals "Old Money" benutzt also scheint es ja doch der Ausdruck, für den Kleidungsstil zu sein...

member198  29.11.2024, 07:26
@user29572
Und ich finde auch nicht, dass man zwingend bei der Persönlichkeit anfangen muss und sich dann erst so Kleiden darf, wenn die Persönlichkeit stimmt.

Niemand schreibt dir vor, wie du dich kleiden darfst oder nicht. Ich habe dir nur gesagt, dass es eben unterschiedliche Wirkung hat.

Ich finde das kann mit der Entwicklung der Persönlichkeit passieren, somal man ja auch nicht von dem einem auf den anderen Tag seinen kompletten Kleidungsstil ändert.

Kann es, aber du solltest deine Persönlichkeit nicht von der Kleidung abhängig machen. Das wirkt sonst schnell komisch.

Und wenn man das auf mich bezieht weißt du ja auch überhaupt nicht, wie "weit" ich mit meiner Persönlichkeit bin, oder irgend etwas anderes über mich.

Posts sagen viel mehr über einen Menschen aus, als man meinen könnte. Du brauchst dich vor mir nicht rechtfertigen.

Außerdem hast du in deinem Text auch mehrmals "Old Money" benutzt also scheint es ja doch der Ausdruck, für den Kleidungsstil zu sein...

Was Old Money bedeutet und wodurch sich Old Money auszeichnet, habe ich dir schon in meiner Antwort geschrieben. Du musst irgendwie verstehen was ich meine, dazu habe ich dann den Begriff benutzt. Wenn heute von "Old Money" geredet wird, ist zu 99% das von Social Media geprägte "Old Money" gemeint.

user29572 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:31
@member198

Ich verstehe was du meinst und bin bei vielen dingen die du schreibst auch deiner Meinung. Finde es auch traurig wie manche sachen oder Marken wie zb. Gucci, louis vuitton oder Ralph Lauren die früher was "besonderes" waren jetzt von jedem getragen und "Verunstaltet" werden. Aber ich denke auch, dass es manchen Leuten Vielleicht einfacher fällt sich zu ändern, wenn man einen Anhaltspunkt am Style hat...verstehe da aber auch was du meinst.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass du anhand meiner Posts weißt was für ein Mensch ich bin.

Baggy und old Moeycsind meine Favoriten