Wie fange ich mit dem Old Money Style an?

3 Antworten

Der Wunsch nach einem Stilwechsel ist auch immer Ausdruck einer individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Wenn du dich also outfittechnisch verändern möchtest, dann solltest du das deinen Vorstellungen entsprechend auch realisieren.

Kleidung im Old Money Style findest du bei nahezu allen Herrenausstattern, Modekaufhäusern und auch bei günstigen Textilkonzernen wie ZARA. Da es in der Regel keinen ausgewiesenen Old Money Style Bereich gibt, ist es empfehlenswert, dass du dich im Vorfeld durch Bilder von entsprechenden Internetseiten inspirieren lässt und für dich festlegst, welche Kleidungsstücke bzw. Designs dir gut gefallen. Wenn du anschließend mit offenen Augen durch all die Bekleidungsgeschäfte deiner Stadt gehst, wirst du sicherlich das eine oder andere schöne Stück entdecken - und mit etwas Glück profitierst du dann sogar auch von den jetzt langsam einsetzenden Rabattaktionen. Viel Erfolg!

DerUnbekannt935
Beitragsersteller

Vielen Dank !

anesneir  15.06.2024, 19:11
@DerUnbekannt935

Gern geschehen - und viel Erfolg bei der Zusammenstellung neuer Outfits. Ich bin sicher, dass du damit durchweg auf positive Resonanz stößt.

Ich bin weiblich, kann Dir aber denke ich Deine Frage beantworten, da ich mit dem Stil aufgewachsen bin.

Also schön ist natürlich, wenn man in Läden wie Ralph Lauren etc. einkauft fürs aller erste aber nicht so relevant. Gut, dass Du Dich schon damit beschäftigt hast. Denn dieser Stil ist ein Lifestyle, das heißt es ist nicht nur Dein Aussehen, sondern auch Deine Einstellung und Dein Charakter der den Stil ausmacht (falls Dich das interessiert, gebe ich Dir dazu gerne eine separate Antwort, da der Text sonst so lang wird.).

Kleide Dich zeitlos, schlicht und elegant: setze auf zeitlose Farben wie schwarz, braun, weiß, grau oder auch sehr schön: beige. Du kannst auch andere Farben wählen, die sollten aber gedeckt sein (dunkelgrün oder -blau beispielsweise). Wähle Kleidung mit keinem oder nur dezenten Markenlogos und setze auf viel Qualität. Das ist auch mein nächster Tip: kaufe Kleidung bestehend aus Materialien, die sehr natürlich und langlebig sind. Beispielsweise Leinen, Baumwolle, Kaschmir oder wie wir Frauen gerne tragen: Seide. Da musst Du nicht oft neu kaufen, Kleidungsstücke aus solchen Materialien halten bei guter Behandlung ewig.

Läden wie Massimo Dutti oder auch Abercrombie & Fitch kann ich Dir so bei kurzen überlegen gut empfehlen. Doch Kauf bitte nicht zu viel in Geschäften wie Zara oder H&M ein denn das wirkt eher so als würdest Du einen Modetrend mitmachen. Denn im übrigen geht es ja um den besagten Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du den Stil? Es kommt eigentlich darauf an ob Du weißt was dir steht, nicht was bei anderen gut aussieht, was an dir gut aussieht. Stil kann man wirklich nicht kaufen.

Ich sehe häufig Männer die modisch gekleidet sind, aber es passt nicht zu deren Figur verstehst.. Ich sehe häufig zb. dicke Mädchen mit Bauchfreiem Oberteil oder sehr knapp geschnitten also fast Bauchfrei.. Das sieht an sich gut aus, nur nicht an dicken Mädchen.

Du musst wissen was dir steht, vermeide bunte Farben, und schau welche Figur Du hast, wie groß Du bist, deine Beine, hast Du als Mann breite Hüften oder nen dicken Arsch? bis Du groß, eher trainiert oder eher dünn etc.

DerUnbekannt935
Beitragsersteller

Also zu meiner Figur: 180cm 88Kg eher breite Schultern..etwas breite Arme da ich ins Gym gehe was mir etwas zum Verhängnis wird sind meine hüften aber Bauch hab ich nicht

annabg777  12.06.2024, 20:53
@DerUnbekannt935

Ich denke du hast ja einen gewissen Look im Kopf, du hast Bilder gesehen, Outfits etc. Ich würde schauen , auch bei Zara geht das, nach einzelnen Teilen, also Jackett, Hose ein Hemd, Socken, Schuhe kannst woanders kaufen. Du musst wissen was Dir steht, das ist das wichtigste. Was zu deinem Körper passt, zu deinem Gesicht, Haare sind sehr wichtig, wie ist deine Frisur, ,wie siehst Du aus, hast Du Bart keinen Bart, Brille etc.

DerUnbekannt935
Beitragsersteller
@annabg777

Ja Genau! Frisur ich hab eine Glatze, Schwarzer vollbart und bin kein Brillenträger

annabg777  12.06.2024, 21:17
@DerUnbekannt935

Also siehst Du nicht alt aus.. Oder älter, wobei ein Vollbart einen immer älter wirken lässt, aber auch männlicher.

DerUnbekannt935
Beitragsersteller
@annabg777

Nein aber ich möchte wie du schon erahnst in die richtung Old Money Style gehen sonst bin ich ein ganz normaler Jeans und Shirt Typ

annabg777  12.06.2024, 21:25
@DerUnbekannt935

Dann probier das doch aus, du musst das ja erstmal nicht kaufen, aber probier doch mal paar Sachen an, und du merkst ja dann ob dir das steht. Denkst Du, du würdest sehen ob dir was steht oder nicht?

DerUnbekannt935
Beitragsersteller
@annabg777

Ja sowas merk ich sofort ob es mir steht oder nicht weil ich mich dann selbstbewusster fühle oder nicht nur weiss ich nicht soll ich 1 Hose in unterschiedlichen farben kaufen? Kann ich die Hose auch im Winter tragen? ich möchte nämlich sachen vom Sommer auch im Winter tragen (natürlich im Winter mal etwas neues kaufen) aber möcte nicht komplett neue Gardarobe für Winter erstellen

annabg777  12.06.2024, 21:30
@DerUnbekannt935

Ich würde jedenfalls nichts buntes kaufen. Der Stil denn Du möchtest ist nicht bunt. Nicht Jugendhaft verstehst. Elegant, klassisch, aber eben nicht bunt. Du musst ja nicht deine gesamte Garderobe ändern. Besorg dir erstmal ein zwei Sachen, oder ein Outfit, und dann kommt das schon ob Du immer so rumlaufen willst oder nicht

DerUnbekannt935
Beitragsersteller
@annabg777

Ok vielen Dank! hab folgende Farben gefunden was zu dem Style passen: Dunkelblau, Beige, Grau, Schwarz, Braun, Olivgrün