Was für haustelefone habt ihr 1990 benutzt würde mich sehr interessieren, also wie sahen sie aus und hattet ihr ein Handy?

11 Antworten

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

In der Schule haben die meisten Rnb und Pop Musik gehört was so in den Charts war.

Wer Rock gehört hat war eher der Außenseiter, der Punker.

Die ganz coolen haben rap gehört was auch verboten war. (Index)

Es war cool ab 16 zu Party zu gehen, manche wollten sogar früher oder haben sich versucht rein zu schleichen.

Wir waren einfach mehr draußen weil wir nicht die Möglichkeiten hatten so an den Medien zu hängen. Man konnte sich vielleicht 10 min. Telefonie im Monat leisten, das hat richtig gekostet, man hatte auch immer Angst auf den Internet Knopf zu kommen.

Die PCs waren solche Kästen.

Wir haben viel gechattet in den Schulen weil wir ja nur da Internet hatten dann hat man sich mit den Leuten getroffen. Also man hat sich öfter mit anderen getroffen.

Klamotten, schminke, musik das waren die Interessen der Mädchen

- (Frauen, Psychologie, Freizeit)  - (Frauen, Psychologie, Freizeit)  - (Frauen, Psychologie, Freizeit)

Zarra392  05.10.2024, 16:44

Ich glaube damals war Diddl Maus gut

1990 hatte kaum jemand ein Handy. Ich war 1999 eine der ersten im Freundeskreis, die sich eins zulegten. Aber ab dann nahm die Häufigkeit der Handys rasant zu.

Wir hatten 1990 so ein Telefon:

Bild zum Beitrag

Es gab aber auch noch viele Leute, die ein Telefon mit Wählscheibe hatten. Das war ein lustiges Spielzeug für uns Kinder!

- (Frauen, Psychologie, Freizeit)

ronja442  05.10.2024, 16:19

das hatte ich auch, in grüner farbe.😁😁😁

JeanMarie50  05.10.2024, 16:24
@ronja442

Wir in Orange. Irgendwie habe ich den Verdacht, es gab nur ein Modell. :D

ScarletWitch1  05.10.2024, 16:28

So eins hatten wir später auch. Aber mein Liebling war immer noch das mit der Wählscheibe, weil es spaß machte übers drehen zu wählen.

Livia104 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:19

Wünsche mir diese Telefone zurück, ehrlich gesagt kommen mir die Tränen weil ich mir wünschte in der Zeit aufgewachsen zu sein

annie80  05.10.2024, 16:20
@Livia104

Es war nicht alles besser damals. Einfach anders. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Livia104 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:22
@annie80

Ich finde es unfassbar schön wenn ich Videos von damals sehe, die Männer in ihrer schönen Kleidung… und alles so gebildet.

Salue

Ja, ich baute mein Haus um und musste direkt erreichbar sein. So kaufte ich mir ein damaliges "Handy", noch mit Analogverbindung. Es kostete mehr als CHF 4000.- und konnte bis zu 10 Telefonnummern speichern. Nach 8 Stunden Standby musste man es nachladen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Psychologie, Freizeit)

1990 gab es noch keine Handys.

rotesand  06.10.2024, 19:06

Das Signo habe ich heute noch, ist bei mir von 1992.

Livia104 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:25

Danke 🥹🥹