Was für Fähigkeiten hat ein evil Auge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eig hat es gar keine Fähigkeit. Nur manche sagen, dass es vor dem „bösen Augen“ (also vor Neid und Eifersucht der anderen Menschen gegenüber dich) schützen soll.

Ist aber eig Aberglaube

Wenn man Dinge mit anderen teilt, gerade in der Öffentlichkeit, gibt es Menschen, die einem etwas vielleicht nicht gönnen, oder einem schlechtes wünschen.

Deswegen teilen viele Menschen, die sich dessen bewusst sind, nicht alles über sich, bzw. sie zeigen nicht alles, was sie tun, da sie ein Bewusstsein für Energien und energetische Einflüsse anderer haben.

Dieses Symbol auf der Kette soll vor dem Bösen Blick anderer schützen.