Was für einen kleinen Stecker kann ich zur Verlängerung eines 2-adrigen Kabels für mein Fahrradlicht verwenden?

Scheinwerfer mit dem betreffenden Kabel - (Fahrrad, Kabel, Verbindung)

1 Antwort

Das wäre ja nur sinnvoll, wenn's denn auch wasserdicht wäre. Zumindest mit einfachen Abfragen habe ich aber nur ziemlich voluminöse Kupplungen entdecken können.

Möglich wäre auch das Anlöten der Verlängerung mit anschließendem Schrumpfschlauch, das wäre weniger dick als die Kabelschuh-Lösung.

mukmuc
Beitragsersteller

Wasserdicht sollte es schon sein. Das sehe ich auch so. :)

Das direkte Anlöten wäre, mit einem Schrumpfschlauch als Schutz, natürlich prima. Da ich die Lampe aber nur im Herbst und Winter am Rennrad habe, ist es zur Montage / Demontage gut, wenn ich das Kabel stecken kann.

Mikkey  29.10.2016, 16:30
@mukmuc

Es gibt diese Standard-Installationsklemmen, mit denen man jeweils zwei Adern zusammencrimpt. Im Frühjahr hättest Du dann aber ein Stück vom Kabel abzuschneiden (oder die Crimpung aufzuhebeln).