Was für eine Person stellt ihr euch unter "Querdenker/in" vor?

11 Antworten

Was heutzutage Querdenker genannt wird, sind in der Tat auch Menschen mit einer eher geringeren Schulbildung, oder Menschen die am Existenz minimum Leben und eher negative Erfahrungen gemacht haben.
Das trifft in meinen Augen etwa auf 5-10% der "sogenannten" Querdenker zu.

Die anderen 90% sind ganz normale bis hin zu sehr gebildete Menschen, die sich eben ihre eigene Meinung bilden, und sich sagen das sie für ihre Meinung oder handeln keinen Vormund brauchen oder möchten.

Haben oftmals auch viel medizinisches hinterwissen, gibt’s auch einige Ärzte Pfleger usw. die sich gut mit der Materie auskennen, und spezifisch auf COVID hin, oftmals über weitaus mehr Allgemeinwissen verfügen, als die impfenden Ärzte dies überhaupt haben.

So werden diese, wenn sie wörtlich gesagt, die Hand erheben, da die Politik wie sehr oft, gerne mal die Dinge zu ihres Gunsten hin biegen möchte, dann politisch und somit auch medial als Querdenker, aber bsw. auch Rechts usw. betitelt, und viele leichtgläubige Menschen die medial leicht zu manipulieren sind, springen somit gleichermaßen auf diesen Zug mit auf.
Also Querdenker sind eigentlich genau genommen Menschen, die sich sehr gut informiert haben oder sich mit der Materie gut auskennen, und sich ihre eigene Meinung bilden, die um das politische Ziel durchzuführen der Politik nicht in den Kram passt.

KaffeemitMilf  06.09.2022, 12:16

„Im Impfstoff sind Microchips“

“Corona wird vom 5G Netz ausgelöst“

„Hillary Clinton trinkt Kinderblut“

„Die da oben wollen eine Diktatur schaffen“

„Lauterbach will die Bevölkerung dezimieren, um das Rentenproblem zu lösen“

Ja, sehr informierte Menschen..

Siggi852  06.09.2022, 16:38
@KaffeemitMilf

Ja, das was du hier schilderst sind Aussagen und Hokuspokus der oben genannten 5-10 %, trifft allerdings nicht auf diese anderen 90% zu.
Diese 5-10 % werden mit ihren Verschwörungen extra medial heraus gepickt, um diese Menschen in den Medien öffentlich sieren zu können, um den leicht gläubigen wie dir damit zu zeigen☝️seht her, das sind alles Spinner.
Wie man sieht funktioniert es ja prächtig.

KaffeemitMilf  06.09.2022, 17:11
@Siggi852

Wenn das so intelligente Menschen sein sollen, hätten sie sich ja klar abgrenzen können von den Verschwörungstheoretikern und Rechten. Mit ist durchaus bewusst, dass da verhältnismäßig viele Menschen mit einem höheren Bindungsabschluss mitgelaufen sind, aber letztendlich waren das trotzdem zu einem sehr großen Teil Personen mit einem gewissen Hang zu Homöopathie und einer Akzeptanz für rechte Parteien wie die AfD.

Für mich ist jemand Querdenker, wenn er sich intensiv mit Themen auseinandersetzt, Nachforschungen anstellt und dann zu anderen Schlüssen kommt.

Die Ausgangsposition für jemanden, der zum Querdenker wird, kann x-beliebig sein, aber je nachdem, womit der Querdenker sich befasst, ändert sich auch sein Lebensstil.

Befasst ich ein Querdenker z.B. mit dem Thema Umweltverschmutzung und Zerstörungen von Ökosystemen, wird er seinen Lebensstil dahingehend ändern, dass er kein Teil des Problems mehr ist, sondern mit daran arbeiten, Teil der Lösung zu werden. Das kann schon mal einen Berufswechsel mit sich bringen.

Früher war dieser Begriff durchaus positiv belegt. Heute nennen sich leider die Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger auch Querdenker und haben damit dieses Wort völlig missbraucht.

RainOne101  18.08.2022, 03:54

Die nennen sich nicht so, aber jeder der etwas anders denkt wird vom Mainstream so genannt.

DoctorInge
Beitragsersteller

Tun sie das? Werden nicht einfach oft Menschen als solche betitelt?

Dieser Begriff wird einfach genommen um Leute auszugrenzen die sich ein eigenes Bild machen oder eine andere Ansicht bzw. Meinung zu einem Thema haben. Das ist einfach nur billig, wer Menschen Schwurbler, Querdenker usw. nennt. Aber anders können einige Wahrscheinlich nicht weil sie keine eigene Meinung haben und damit versuchen Leute sofort in eine Schublade zu werfen. Komischerweise hat sich manchmal gezeigt das genau diese Leute Recht hatten, gerade was das Thema Corona betrifft, aber da wollen die im Nachhinein nichts von wissen, zeigt eigentlich nur was von arme Seelen das sind. Und wenn du mich fragst, das ist Mobbing von Personen und gehört eigentlich angezeigt.

Oponn  18.08.2022, 06:11

Wo genau hatten die so genannten Querdenker denn recht?

RainOne101  18.08.2022, 06:36
@Oponn

Erkundige dich doch auf google. Thema Immunität, Übertragung, Impfplicht, Impfnebenwirnungen usw. z.B. Man wollte eine Impfpflicht einführen haben diese (Querdenker) gesagt, als Corona noch am Anfang war, da hielt man diese Leute für Spinner und beschimpfe sie als Querdenker usw. und was war am Ende? Die Politik wollte eine Impfpflicht und diese wäre fast gekommen und wurde im letzten Moment abgewendet. Vor der Wahl haben nahezu alle Poltiker gesagt mit uns wird es keine Impfpflicht geben, danach wollten sie sie. Und keiner hielt eine Impfplicht für möglich.

Oder das Thema Impfnebenwirkungen, war ja alles nur "Schwurbelrei der Querdenker" mittlerweile weiß man ganz genau das es genügend Fälle gibt von Impfnebenwirkungen und diese sind nicht ohne. Mich wundert es das nach diesen ganzen Sachen die Leute immer noch als Schwurbler oder Querdenker bezeichnet werden, aber das zeigt mal wieder wie große Probleme diese Menschen haben, sie haben Probleme zuzugeben das sie nicht im Recht waren und andere Leute Dinge an den Kopf geworfen haben.

Mit der Immunität und Übertragung war es doch das Gleiche. Erst hieß es, es wären nur einzelne Durchbrüche, jetzt ist es Normalität. Oder noch ein Thema mit den vielen Impfung, als es nach der 1 Impfung hieß, wir brauchen noch eine 2 Impfung, da haben die sogenannten Querdenker gesagt dann kommt bald das Impfabo, das halt noch mehrere Impfungen kommen. Und es kam auch so. Nur komischerweise leiden die Menschen, die andere als Querdenker betitelt haben an Gedächtnisverlust, man könnte auch mal zugeben das sie recht hatten, aber dann werden wieder andere Dinge ausgegraben. Einfach nur albern.

Oponn  18.08.2022, 06:44
@RainOne101

Stimmt, die Querdenker wussten immer schon alles, bevor es auch nur irgendwelche Erkenntnisse gab. Woher haben die ihre Glaskugeln?

Achse, wo sind die Millionen prphezeiten Impftoten jetzt eigentlich?

RainOne101  18.08.2022, 07:06
@Oponn

Du gehst auch gar nicht darauf ein das wusste ich, weil dir es egal ist, du hast eine gefestigte Ansicht, egal ob die Recht hatten, spielt bei dir keine Rolle. Guck mal genau deshalb macht es kein Sinn sich über das Thema zu unterhalten, du bist genauso einer der mit Finger auf andere zeigt. Da geht es nicht um Glaskugeln sondern um Ansichten und Meinung der Leute bzw. Gedankengänge wie es kommen könnte, diese werden aber vom Mainstream sofort unterbunden bzw. gemobbt und das ist nicht richtig. Und es gab auch schon bei den Impfnebenwirkung einige Fälle die dann verbreitet wurden, aber es wurde als Schwurbellei abgestempelt. Also es ist nicht immer alles ohne Belege oder Nachweise, das Problem lag daran das die Medien da nicht drüber berichtet haben oder erst sehr spät, genauso wie die Politik sich dem Thema erst nicht annehmen wollte.

Achse, wo sind die Millionen prphezeiten Impftoten jetzt eigentlich?

Und genau wieder so eine Spinnerei. Das meine ich, du gehst jetzt gleich wieder auf andere Dinge ein, d.h. egal ob sie recht hatten, du suchst wieder was, immer das Gleiche. Ja klar ist das Quatsch mit den ganzen Impftoten und? Es gibt keine einheitlichen sogenannten Querdenker, das sind normale Menschen und der Mensch hat das Recht sich über ein Thema eigene Gedanken zu machen. Menschen die versuchen andere Meinungen zu unterdrücken und andere Menschen zu mobben sind arme Seelen in meinen Augen. Und leider wird keine Unterscheidung mehr gemacht zwischen kritischen Denkern und Spinnerei wie diese Prophezeiung mit den vielen Impftoten. Man schon schauen, da gibt es gewaltige Unterschiede.

Oponn  18.08.2022, 07:09
@RainOne101

Sorry, aber wir reden über die Spinner mit den vielen Impftoten. Menschen, die sachlich Kritik äußern oder Bedenken anmelden, fallen eben nicht unter den Begriff Querdenker im Coronakontext.

RainOne101  18.08.2022, 07:16
@Oponn

Ja gut dann siehst du das anders okay. So wurde es aber unter anderem hier gemacht auf gutefrage und darum spreche ich das an. Jemand der auch nur etwas kritisch gegenüber etwas ist, wird sofort als Querdenker betitelt oder es wird gesagt es ist Schwurbelrei usw. das finde ich nicht in Ordnung. Man kann doch anderer Meinung sein und einfach sagen, okay das ist deine Meinung ich habe eine andere Meinung dazu usw.

Oponn  18.08.2022, 07:21
@RainOne101

Das mag in Einzelfällen so sein. Allerdings ist es meistens so, daß Leute, die hier so bezeichnet werden, eben nicht sachlich kritisieren, sondern einfach Spekulationen oder Stuss als Fakten darstellen.

RainOne101  18.08.2022, 07:23
@Oponn

Okay selbst wenn das so wäre was ich so nicht gesehen habe (außer bei wenigen) behandelt man trotzdem einen Menschen nicht so.

Oponn  18.08.2022, 07:25
@RainOne101

Sorry, aber hast du dir mal den Umgangston der Querdenker angesehen?

RainOne101  18.08.2022, 07:55
@Oponn

Ich habe viel gelesen ja und es gibt auch viele Spinner, auf beiden Seiten und ich habe gemerkt das es sich immer aufschaukelt und am Ende bringt es für beide Seiten nichts und die Aufregung sowieso Beleidigungen waren umsonst und verschwendete Zeit.

Oponn  18.08.2022, 08:00
@RainOne101

Sorry, aber zum einen gibt es auf Seiten der Querdenker nur Spinner, zum anderen habe ich noch keine Diskussion mit einem von ihnen erlebt ohne als Schlafschaf, Untertan, Knecht oder ähnliches bezeichnet zu werden.

RainOne101  18.08.2022, 15:34
@Oponn

Ich kenne mich mit solchen Seiten nicht aus und diese Leute meine ich doch gar nicht. Die Rede war von ganz normalen Menschen die eine andere Meinung haben oder sich nicht impfen lassen wollen, alleine was diesen Menschen angetan wurde und wird, geht gar nicht. Und genau diese Leute wurden so gelöchert und als Schwurbler oder Querdenker bezeichnet, das muss man sich mal geben. Und ich meine normale Diskussionen z.B. auf gutefrage, nicht in irgendwelchen dubiosen Foren oder auf Telegram oder Twitter, tief in diesem Sumpf. Da gibt es sicher einige Spinner die sich zu tief in irgendwelche Verschwörungsdinge gesteigert haben. Und wie schon erwähnt, diese Personen die hier schickaniert haben, entschuldigen sich nichtmal für ihr Verhalten, dafür das diese von ihnen genannten Querdenker halt recht hatten, dabei handelt es sich auch nur um Menschen die nun mal über den Tellerrand hinaus geschaut haben, Querdenker oder Schwurbler werden sie von den Menschen böswillig genannt.

Oponn  18.08.2022, 15:42
@RainOne101
Und genau diese Leute wurden so gelöchert und als Schwurbler oder Querdenker bezeichnet,

Das bestreite ich grundsätzlich.

DoctorInge
Beitragsersteller
@RainOne101
Die Politik wollte eine Impfpflicht und diese wäre fast gekommen

In Österreich IST sie gekommen. 😂 Aber zum Glück kam auch Omicron. 😂

Erst hieß es, es wären nur einzelne Durchbrüche,

In Österreich hieß es sogar zuerst, es gäbe eine sterile Immunität! 🤣🤣

DoctorInge
Beitragsersteller
@Oponn
ihre Glaskugeln

Anhand vorhandener Fakten über die Zukunft spekulieren kann man auch ohne Glaskugel.

Sorry, aber hast du dir mal den Umgangston der Querdenker angesehen?

Hast du dir einmal den Umgangston der Geimpften gegenüber C-Impfverweigerern angesehen?

Schlafschaf, Untertan, Knecht

Ja und für die Impfgegner gibt es dann Nazi, Wissenschaftsfeind, Schwurbler, Egoist, Asozialer, Demokratiefeind, Esoteriker, Dummkopf, Aluhutträger und Querdenker (negativ konnotiert).

Ich kenne mich in diesen Gruppen nicht aus, auf Telegramm und so bin ich nicht. Aber ich finde die Bezeichnungen für Impfgegner auch nicht gerade netter als die für die Geimpften.

Oponn  18.08.2022, 22:54
@DoctorInge

Genau, Spekulation kein Wissen.

Ja und für die Impfgegner gibt es dann Nazi, Wissenschaftsfeind, Schwurbler, Egoist, Asozialer, Demokratiefeind, Esoteriker, Dummkopf, Aluhutträger und Querdenker (negativ konnotiert).

Dafür hätte ich dann doch gerne mal Belege, dass das die Reaktion auf sachliche Bedenken oder Kritik war.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Oponn
Genau, Spekulation kein Wissen.

Von Wissen hat ja meines Wissens auch keiner gesprochen. Es wurden Vermutungen ausgesprochen, wie es laufen könnte.

Dafür hätte ich dann doch gerne mal Belege, dass das die Reaktion auf sachliche Bedenken oder Kritik war.

Du hast das natürlich nicht mitbekommen. Du bist geimpft.

Beleg: GF

Wenn man will, findet man genug Fragen, unter denen genauso kommentiert wurde. Ja, auf sachlichen Aussagen.

Wenn du diese Bezeichnungen für Ungeimpfte nicht mitbekommen hast, dann lebst du offiziell hinterm Mond. Aber sowas von!

Oponn  19.08.2022, 06:08
@DoctorInge
Von Wissen hat ja meines Wissens auch keiner gesprochen. Es wurden Vermutungen ausgesprochen, wie es laufen könnte.

Sorry, aber nein. Die Querdenker wussten das alles schon von Anfang an.

Wenn man will, findet man genug Fragen, unter denen genauso kommentiert wurde. Ja, auf sachlichen Aussagen.

Wenn es so viel davon gibt, ist es ja kein Problem für dich zwei oder drei davon zu verlinken als Beleg. Ich freu mir.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Oponn
Die Querdenker wussten das.

Das ist deine falsche Interpretarion. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so gut wie keiner beansprucht hat, etwas zu WISSEN. Das waren Vermutungen. Was auch sonst.

verlinken

Genau, ich freue mich darauf, die alten Impffragen vom Winter herauszusuchen, unter den vielen anderen Impffragen und ich habe mir jede Frage auch speziell gemerkt. Auch jetzt weiß ich noch genau, unter welchen Fragen in der Kommentarsektion ich in den letzten Wochen gestritten haben. Habe ich mir ja genau für dich gemerkt. Weißt ja, ich speichere den Link jeder Frage auf der ich bin. Ironie off.

Ich such doch jetzt nicht jede Kommentarsektion aller beliebigen 1000 Impffragen ab, nur um dir einen gescheiten Link zu schicken.

Wenn es dich interessieren sollte, dann such doch einfach selbst. Wenn du nur streiten willst, dann lassen wir es. Ich habe früher oft etwas verlinkt. Aber ich habe mir das abgewöhnt, weil ich gesehen habe, dass es den Leuten darum überhaupt nicht geht.

Aber du musst auch nicht mal hier schauen. Musst nur in die Kommentarspalte von so manchem Kroneartikel gehen, da wurden Ungeimfpte schon beschimpft, ohne, dass sie überhaupt den Mund aufgemacht haben. Einfach so mal generell. Mit all den Schimpfworten, die da oben stehen.

Geh doch nicht davon aus, dass das nur bei echtem Geschwurble passiert. Sieh doch endlich, dass diese Diskussion nicht fair verläuft. Die Welt ist nicht fair. Verschließ doch nicht beide Augen so hart davor.

Vielleicht schicke ich dir später noch einen Link. Aber schau erstmal selbst. Jetzt habe ich keine Zeit für diese Suchaktion.

Oponn  19.08.2022, 13:37
@DoctorInge
Das ist deine falsche Interpretarion. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so gut wie keiner beansprucht hat, etwas zu WISSEN.

Da irrst du. Sie haben damals behauptet, Dinge zu wissen und behaupten auch heute noch, es damals gewusst zu haben.

Wenn es dich interessieren sollte, dann such doch einfach selbst.

Es geht nicht um Interesse. Es geht darum, dass du etwas behauptest. Das müsstest du dann auch belegen.

Vielleicht schicke ich dir später noch einen Link. Aber schau erstmal selbst.

Ich suche doch keine Belege für deine Behauptung, der ich ja die ganze Zeit widerspreche.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Oponn

Ich habe doch keine Zeit, am hellichten Nachmittag die Pattform abzusuchen. Ich bin nicht einmal zu Hause.

Oponn  19.08.2022, 15:02
@DoctorInge

Wann auch immer. Ich kann warten. Wobei das je ganz schnell gehen sollte.

RainOne101  19.08.2022, 15:14
@Oponn

Ich hätte auch keine Lust meine 5800 Antworten zu durchsuchen um Themen zu finden wo es so herging. Ich habe es auch gelesen wo normale Leute so betitelt wurden nur weil sie sich nicht impfen lassen wollen, skeptisch sind oder halt eine andere Meinung haben. Wer das übersehen hat der hat während der ganzen Coronazeit geschlafen. Und das Mobbing war nicht nur hier sondern reicht bis ins echte Leben.

Oponn  19.08.2022, 15:18
@RainOne101

Genau, angeblich passiert das laufend, nur ein Beispiel findet ihr nie. Ist da für dich kein Widerspruch erkennbar?

DoctorInge
Beitragsersteller
@Oponn

Keiner hat behauptet, dass das schnell geht.

Oponn  19.08.2022, 16:14
@DoctorInge

Bisher scheint es gar nicht zu gehen, obwohl das doch andauernd passiert. Findest du wirklich keine Impfdiskussion?

RainOne101  19.08.2022, 16:19
@Oponn

Ich habe es doch am eigenen Leib erlebt als wir den Testzwang hatten und die Impfdiskussion auf Hochtouren war. Glaubst du ehrlich ich speicher mir das in irgendwelchen Tabellen oder auf dem Computer? Ich habe anderes zutun als mich über diese Leute aufzuregen. Und ich suche bestimmt hier nicht alles durch um einer Person irgendwas zu beweisen. Das kannst du gerne selber machen, such dir Corona Themen raus und schau dir die Beiträge an. Viele waren so krass das ich die gemeldet habe. Wenn du die Themen in den letzten Monaten verfolgt hättest, dann würdest du es selber wissen wie Leute hier behandelt wurden. Du bist du selber gar nicht betroffen, also kannst du doch gar nichts dazu sagen. Es wurde auf übelste beleidigt und gemobbt nur weil Leute sich nicht impfen wollen, das muss man sich mal reinziehen.

RainOne101  19.08.2022, 16:21
@DoctorInge

Warum willst du ihm denn was beweisen? Jeder der dieses Thema verfolgt hat weiß doch was hier los war, viele Beiträge wurden gelöscht weil die echt krass waren, ich selber habe viele gemeldet. Weil das Mobbing ohne Ende war. Das ist genau das was ich meine, diese Leute leiden dann mit einmal an Gedächtnisschwund, als ob nie was gewesen war, das ist immer das Gleiche. Das habe ich schon oft beobachtet.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Oponn

Ich zitiere mich selbst:

Ich habe am hellichten Tag keine Zeit, die Plattform zu durchsuchen. Ich bin nicht einmal zu Hause.

Was willst du eigentlich? Es scheint mir, als wolltest du nur streiten. Ich hab dir ja gesagt, dass am Nachmittag sowieso nichts kommt.

Wieso nimmst du die Tatsache, dass bis jetzt, halb 5 am Nachmittag, noch nichts gekommen ist, dann als Argument?

Du willst doch um jeden Preis nur das Offensichtliche (die Existenz der gemeinen Aussagen) mit aller Gewalt diskreditieren. Ich weiß nicht wieso.

Oponn  19.08.2022, 16:26
@RainOne101

Immer noch faszinierend. Das passiert permanent, aber ihr findet nicht eine Stelle, um eure Behauptung zu belegen. Warum nur?

DoctorInge
Beitragsersteller
@RainOne101

Naja, inzwischen will ich ihm auch nichts mehr beweisen. Das wird mir langsam zu blöd. Er diskreditiert sowieso alles.

Mobbing wird immer abgestritten im Nachhinein, das ist nichts Neues.

Aber wenn ich ihm jetzt nichts mehr schicke, dann fühlt er sich im Recht und nach außen sieht es auch so aus. Jeder der drüber liest wird denken, wir hätten das (allen Ernstes) erfunden.

Mal schauen, ob ich Bock habe später noch was rauszusuchen.

RainOne101  19.08.2022, 16:30
@Oponn

Sag mal hast du Probleme Dinge zu verstehen? Ich habe dir gesagt das ich bestimmt nicht für dich suchen werde, warum soll ich das auch tun und meine Freizeit damit verbringen dir irgendein popeligen Beitrag zu zeigen? Guck dir an wie viele Antworten ich geschrieben habe, da suche ich sicher nicht nach Themen oder Beiträgen, als ob ich so viel langeweile habe. Man sieht das du nur auf Ärger aus bist. Ich bin auch raus, man merkt auf was du hinaus willst.

RainOne101  19.08.2022, 16:32
@DoctorInge

Ich würde an deiner Stelle gar nichts mehr schicken, der Typ gehört genau zu dieser Fraktion an das merkt man. Ich bin raus hier. Viel Spass noch dich mit so einen Typen rumzustreiten. Will mir meinen Tag nicht versauen. Und wenn du wirklich was finden willst , dann such einfach nach Impfungen hier auf gutefrage, da gabs viele Beiträge😉

Oponn  19.08.2022, 16:37
@RainOne101

Und immer noch werde ich keine Belege für deine falschen Behauptungen suchen. Ich weiß ja,dass sie falsch sind.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Oponn

Na, wenn du so mit Leuten umgehst und ihnen weder zu hörst, noch eine Chance gibst, wundert es mich nicht, dass sich für dich keiner Mühe machen will.

Oponn  19.08.2022, 16:39
@DoctorInge

Wo gebe ich dir keine Chance? Zudem höre ich dir die ganze Zeit zu. Ich weise dich nur auf deine Widersprüche hin.

Aber okay,ich warte jetzt mal ab,wann da was kommt.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Oponn

Du gibst mir in dem Sinne keine Chance, in dem du jetzt vorzeitig schon alles abstempelst und selber unsympathisch wirst, indem du mir unterstellst, haltlose Behauptungen aufzustellen. Obwohl du weißt, weil ich das dir mehrmals gesagt habe, dass ich am Nachmittag sowieso nichts raussuchen werde.

Da kommen nur blöde Konter a la "aber Zeit zum schreiben haste ja". Du versuchst sogar noch, die Aussage, dass ich am Nachmittag zum Suchen keine Zeit habe, zu diskreditieren. Und das muss man sich mal denken. Ist mein eigener Tagesablauf jetzt schon offiziell eine Lüge, solange ich dir kein Selfie mit Standortlink schicke? Ich glaube es hakt langsam.

Dass ich dir das ganze Zeugs nicht auf meinem Mini-Iphone irgendwo im Kaffehaus heraussuche, dürfte dir ja wohl auch einleuchten.

Aber bei so blöden Unterstellungen schon im Vorhinein, muss ich mir wirklich überlegen, ob ich meine Zeit damit vergeuden soll.

RainOne101  20.08.2022, 22:39
@DoctorInge

Das ist doch gar nichts, was ich in der Zeit alles gelesen habe und man mir und andere an den Kopf geschmissen hat. Das meiste wurde sowieso gelöscht, ich habe sowas immer gleich gemeldet, alleine aus dem Grund weil man solchen Leute keine Möglichkeit geben sollte den Hass ohne Konsequenzen auszubreiten.

Wenn ich bei mir suchen würde könnte ich dir heftige Gespräche zeigen, wo ich halt ganz normal geschrieben habe und andere auch und sofort beleidigt wurde. Ich wäre ein Mörder und ob ich kein schlechtes Gewissen habe weil durch meiner Übertragung ja Leute sterben usw. Und dann als ich sagte das auch Geimpfte Überträger sein können wurde ich wieder beleidigt. Oder als ich sagte, wenn ihr Angst vor Corona habt oder euch schützen wollt, dann impft euch doch. Also ganz normal hat man versucht mit diesen Leuten zu kommunizieren.

Und mir ging es bei meiner Entscheidung mich nicht impfen zu lassen gar nicht mal direkt um Nebenwirkungen, also es war keine Grundlage zum diskutieren vor einigen Monaten, natürlich habe ich mir immer Gedanken gemacht was denn passieren könnte, aber ich habe für mich einfach entschieden, das ich es nicht möchte, weil ich ein gesunder Mensch bin. Und ich halte von diesen Impfungen inkl. Grippeschutzimpfung nichts.

Bestes Beispiel sehe ich bei mir auf der Arbeit. Einige Kollegen von mir holen sich diese Grippeimpfung jährlich ab und sind mehrmals im Jahr krank (Nein führe ich nicht auf Impfung zurück) meine nur das es eigenartig ist. Und ich z.B. bin seit dem ich 18 bin gerade mal 3 Tage am Stück krank gewesen, aber wegen einer anderen Geschichte. Das letzte mal so richtig krank war ich mit 15-16, da hatte es mich stark erwischt, wohl eine Grippe oder so das ich nur noch schwer Luft bekam und nichtmal liegen konnte, auch das habe ich gepackt und mich einfach ausgeruht. Ich vertraue meinem Immunsystem und finde es so auch am natürlichsten. Und genau für diese Aussagen wurde ich schikaniert.

Und bevor der Oponn wieder kommt, ich werde nicht suchen und habe da keine Lust zu, ich bin mein eigener Zeuge gewesen weil ich Beteiligter war und andere auch in diesen Themen. Es war jedes mal das Gleiche, eine normale Diskussion nicht möglich und man wurde immer als Mensch 2 Klasse von diesen extremen Leuten behandelt, dabei habe ich nie irgendwelchen Ärger gesucht oder Verschwörungsblödsinn gelabert. Es ging zu dieser Zeit nur ums Thema Ungeimpfte zu schickanieren, sie waren die unsozialen, natürlich haben das nicht alle getan und einige Geimpfte haben sich sogar für Ungeimpfte eingesetzt und Verständnis gezeigt wenn sich jemand nicht impfen wollte.

Es ging mir nur darum das ich als Mensch ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen möchte, indem ich entscheide was ich mit meinem Körper mache. Und wenn ich diese Impfung nicht haben möchte ist das mein gutes Recht. Und in der ganzen Zeit der Schikane inkl. Testpflicht für die Arbeit ( musste jeden Tag 1 Stunde opfern fürs Testen) war ich nicht einmal an Corona erkrankt weil ich mich an Regeln gehalten habe, keine Versammlung, Maske getragen und Abstände. Ich kenne dagegen aber Geimpfte die meinten damals man können ja alles machen und man ist geimpft, bis auch sie gesehen haben das trotz 2G auf Veranstaltungen viele erkranken.

Wo die Testpflicht war hätte sie für alle gelten sollen, denn selbst ich kenne Leute die schon 2 Mal Corona hatten trotz Impfung. Also alles blödsinnige Politik und man hat in Kauf genommen das sich Menschen untereinander aufhetzen und schickaniert werden, das ist gegen das Grundgesetz:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Und genau da hat der Staat versagt, auch die Poltik von Lauterbach war Schuld das es überhaupt zu den getrennten Lagern gekommen ist und das Ungeimpfte so behandelt wurden. Er hat Panik geschürt und den Ungeimpften einige Male die Schuld gegegeben, eine Pandemie der Ungeimpften, so ein Blödsinn.

DoctorInge
Beitragsersteller
@RainOne101

Ich weiß auch, dass das hier ein sehr harmloses Beispiel ist. Die harten mit "Mörder" und so gab es auch. Aber wie gesagt, ich habe keinen Bock, zu suchen. Und ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock, sie noch einmal anzusehen. Alleine deshalb schon werde ich sie nicht suchen. Ich will es nicht mehr lesen.

Mir ging es bei der Entscheidung für oder gegen eine Impfung schon auch irgendwie um Nebenwirkungen. Ich vertraue dem nicht ganz, dass die Spikeproteine nach ein paar Tagen wirklich nicht mehr produziert werden. Denn manche Leute waren lange krank nach der Impfung und deren Impfvorgang verlief mit fieseren Symptomen als mein erstes Corona. Das deutete mE nicht wirklich darauf hin, dass der Vorgang nach ein paar Tagen vorbei war.

Auch sind ja viele Nebenwirkungen der Impfung ja die gleichen, wie die von Corona. Das finde ich auch ein wenig seltsam, denn die Impfung soll ja doch die sichere, harmlosere Version sein im Gegensatz zu Corona. Da gibt es zB ein hell leuchtendes Flimmerskotom (Gesichtsfeldausfall), das sich meist nahe am zentralen Punkt des Sehens befindet. Das kann man im Verlaufe einer Infektion bekommen, es ist aber auch als Impfnebenwirkung beschrieben. Also da fragt man sich schon...

Ich habe das übrigens bekommen, durch die Infektion, dann googlte ich und fand: "Impfnebenwirkung..." 😂😂😂

Die Ungeimpfte hat also eine Impfnebenwirkung. 😂

Oder die Impfung ist Corona schlussendlich viel zu ähnlich... Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine, denn so deutlich will ich das jetzt nicht sagen.

Bei mir war es einfach so, dass ich mich hätte impfen lassen, wenn es eine sterile Immunität geben würde. Ich hatte mich ja für die Impfung mit Biontech ja schon angemeldet beim Arzt, da die ÖVP behauptete, es gäbe eine sterile Immunität. Doch als es dann hieß, dass es nicht stimmte, sagte ich den Termin ab. Ich hatte kein Vertrauen mehr in die Politik bezüglich dieser Impfung, weil da eine offensichtliche Falschinformation von dieser verbreitet wurde. Da dachte ich mir: "Das darf doch nicht sein. Entweder die Forschung war lausig, oder die haben gelogen. Aber beides ist katastrophal."

Somit fiel mein einziger wirklicher Impfgrund weg. Denn ich hatte ja keine Angst vor Corona und wenn es keine sterile Immunität gibt und ich andere trotzdem anstecken kann, wofür mache ich es dann? Fragte ich mich.

Also ließ ich es sein und bereue es so weit nicht.

RainOne101  21.08.2022, 06:11
@DoctorInge

Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht, auch wenn es eine vollständige Immunität geben würde. Wie gesagt ich lasse mich allgemein ungern impfen und die Entwicklung der Impfstoffe ging mir auch viel zu schnell und dann noch mit einem relativ neuen Verfahren an den Menschen also mRNA. Und die Entwicklung hat ja auch gezeigt das man ständig auffrischen soll, das finde ich albern und bedenklich.

Also ließ ich es sein und bereue es so weit nicht.

Genau das ist dein gutes Recht dich so zu entscheiden, egal aus welchen Beweggründen, man hat nur dieses eine Leben und sollte darüber selbstbestimmt entscheiden und abwägen was richtig oder falsch ist oder anders gesagt, was der richtige Weg für einen selbst ist. Und da wäre es mir egal ob jemand sagt das wäre unsozial. Wenn dich solche Nebenwirkungen treffen wer steht dann für dich gerade? Diese Leute mit Sicherheit nicht.

Ich muss sagen das ich zu solchen Themen auch nur noch selten was schreibe, das hier ist eine Aussnahme, nur die letzten Monate haben mir gezeigt das es absolut keinen Sinn macht mit solchen Leuten zu diskutieren, weil man von Anfang an direkt in eine Schublade gesteckt wird und sich dann noch beleidigen lassen muss. Das will ich mir nicht mehr antun. Es reicht was ich sehe und wie alles in den letzten Monaten oder Jahren gelaufen ist, dafür habe ich ja einen Kopf um mir Gedanken zu machen. 😜😉

Oponn  05.09.2022, 16:31
@DoctorInge

Echt jetzt? Mehr hast du tatsächlich nicht zu bieten als gegenseitige Beleidigungen auf unterirdischem Niveau? Das war klar. Es passiert andauernd und trotzdem findet ihr nicht ein Beispiel. Wer hätte es gedacht.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Oponn

Ich habe den Typen nicht beleidigt oder wenn, dann zumindest nicht, bevor er mich beleidigt hat.

Das ist ein sehr harmloses Beispiel, ja. Wie gesagt, ich habe absolut keinen Bock die harten mit "Mörder" usw. wieder herauszusuchen.

Aber, dass die Stimmung total angeschissen ist und der Ton allgemein nicht in Ordnung, das zeigt dieses Beispiel trotzdem.

Ich wurde gerade gestern auf Youtube wieder wüst beschimpft. "Mörder, deinesgleichen, Täter, ..."

Aber das kann ich dir jetzt nicht verlinken, ich heiße da nicht gleich wie hier. Aber nur weil ich dir keinen gf-link schickte, heißt es nicht, dass nichts passiert, das passiert andauernd noch. Wenn auch in letzter Zeit vermehrt auf anderen Plattformen, aber es passiert. Du kannst ja einmal unter FPÖ-Videos zum Thema nachsehen, vielleicht findest du ja was. Dort wird auch so rumgeschimpft. Ich übernehme die Recherche jedenfalls nicht für dich, inzwischen sollte allen klar sein, dass das nicht erfunden ist.

Oponn  05.09.2022, 18:54
@DoctorInge

Ihr bewegt euch beide auf Kindergartenniveau.

Und es bleibt bezeichnend, dass ihr es nicht schafft, für Dinge, die angeblich laufend passieren, auch nur ein Beispiel zu liefern. Warum nur? Komisch, komisch.

DoctorInge
Beitragsersteller
Und wenn du mich fragst, das ist Mobbing von Personen und gehört eigentlich angezeigt.

Ja, da stimme ich dir zu. Nur, dass "Mobbing" im StGB nicht existiert.

Aber allgemein gefällt mir die Verwendung des Begriffs Querdenker bezüglich Corona auch überhaupt nicht. Gleich wie Esoteriker.

Man ist bei vielen schon sofort beides, wenn man irgendetwas in Frage stellt oder sich als Ungeimpfte/r outet.

Deshlab interessiert es mich, welches Bild die Leute hier zu im Kopf haben.

RainOne101  18.08.2022, 04:08
@DoctorInge

Du siehst doch welches Bild die Leute haben.Total krankhaft teilweise und unbegründete Voruteile. Es ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, das Menschen ausgegrenzt werden und schickaniert werden, nur weil sie anders über Themen denken oder eine andere Meinung haben. Natürlich habe ich auch kein Verständnis für die extremen Leute, also was manche sich da ausdenken ist verrückt, aber sollen die doch denken was die wollen.

RainOne101  19.08.2022, 00:17
@5Leonarda

Mir reichts ja alleine schon das Lauterbach sagte wenn die Zahlen steigen dann darf eine Impfung nicht älter als 3 Monate sein oder man muss sich testen. Diese Abstände wurden ja auch von einigen "prophezeit" und man hielt die Leute für Spinner, also hat sich mal wieder was bewahrheitet. Da haben sich schon eine Leute gute Gedanken gemacht wie das hier alles weitergeht und lagen bei einigen Dingen nichtmal schlecht.

Warum dann nicht gleich alle testen? Das wird doch wieder aus Schikane gemacht gegenüber den Ungeimpften, mittlerweile weiß man doch das sich Geimpfte anstecken können und das Virus weitergeben können. Das ist doch nur damit man sich so eine Impfung abholt, um am öffentlichen Leben teilzunehmen, weil viele keine Lust auf die Testerrei haben und Nachgeben. Lauterbach hat ja auch schon wieder ordentlich eingekauft für den Herbst/Winter, die Dosen müssen dann ja weg. Warum eröffnen die nicht einfach eine Webseite wo sich jeder eintragen kann der künftig eine Impfung haben möchte, dann könnten die doch besser kalkulieren wie viel bestellt werden muss, anstatt diese Blindbestellungen.

Alleine das die Impfpflicht kommen sollte hat mich stark geprägt und ich werde all diese Parteien nie wieder wählen, vor der Wahl hat z.B. Scholz und Lindner gesagt, mit uns wird es keine Impfpflicht geben und am Ende wollten sie die Impflicht, diese ist ja nur knapp gescheitert. Alle die sich dann dagegen ausgesprochen haben, also gegen eine Impfpflicht, als die Debatte voll am laufen war, wurden doch total respektlos behandelt z.B. Kubicki oder Wagenknecht. Es ist unfassbar das Menschen außerhalb dieser Blase dann so ausgegrenzt werden. Das scheint ein neuer Trend geworden zu sein.

5Leonarda  19.08.2022, 04:11
@RainOne101

Ja, da ist unglaublich viel Aggressivität gegenüber den Normaldenkenden, die dann Querdenker genannt werden. Ob das nur durch Angst kommt?

Und diese Merkwürdigkeiten in Verbindung mit Corona. Wurden die ersten Fälle nicht zum Jahreswechsel 2019-2020 in China gemeldet? Wie konnte sich Biontech dann schon im Dezember auf die Pandemie vorbereiten?

RainOne101  19.08.2022, 05:37
@5Leonarda

Das mit Biontech und Dezember weiß ich gar nicht muss ich sagen. Aber wie du sagst zum Jahreswechsel fing das an mit den ersten Fällen.

H2Onrw  19.08.2022, 16:09
@5Leonarda

KLauterbach hat doch von einem Impfrythmus von 3 Monaten gesprochen, dannach soll der Status verfallen. Das bedeutet mit deinen 7-8 kommst du nur zwei Jahre aus. Wie viele mRNA Therapien der Körper verträgt wäre mal gut zu wissen.

5Leonarda  19.08.2022, 16:14
@H2Onrw

Ich verzichte ganz und gar auf diese Impfungen. Und wenn ich für den Rest meines Lebens zuhause bleiben muss, ist mir das auch egal. Hab ja einen großen Garten 😂 und mein Bioladen würde mich beliefern.

Ich war noch nie auf ner Querdenker-Demo und kenne nur Videos von Youtube. IdR sind politische Strömungen nicht homogen oder immer einer Meinung. Guck dir bspw Veganer an. Es gibt Veganer, die den Klimawandel leugnen und Veganer, die das nicht tun. Dann gibt es High-Carb-Veganer oder Low-Carb-Veganer usw.

Aus diesem Grund denke ich, dass bei Querdenkern alles möglich ist. Reiche und Arme, Rechte und Linke oder sogar eigentlich unpolitische Menschen, Atheisten und Gläubige, Gebildete und Ungebildete usw.