Was für eine Kraft wirkt, wenn man Gegenstände schiebt?

4 Antworten

Reibungskraft. Wenn der Weg nicht eben ist, kommt Schwerkraft dazu.

Aktionskraft - du
Reaktionskraft - aus Reibungs- Rollwiderstandkräften des Fahrzeuges und eventuell Beschleunigungskräften wenn die Geschwindigkeit zunimmt.

Ich tippe mal beim Auto schieben auf Kraftausdauer. Die Quelle der Kraft ist dein Körper/Muskeln. Die Kraft, die du überwinden musst ist die Schwerkraft in Kombination mit dem Reibungswiederstand der Räder auf dem Boden.

Sorry, aber besser kann ich es nicht erklären........ Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Physik, Kraft)

Wenn Dinge geschoben werden, würde ich die schiebende Kraft schlicht Schubkraft nennen.😉

VeNoM001
Beitragsersteller

Das gibt es leider nicht als Lösungsvorschlag