Was für eine Fläche ist 2'x2'?

5 Antworten

Der Strich wird wahrscheinlich für Zoll stehen somit 2 Zoll x 2 Zoll / 2,54cm x 2,54cm= 6,4516 cm²

Kann auch anders gemeint sein aber weiß auch nicht um was es sich handelt.

puffpuffacidmix
Beitragsersteller

ne zoll ist " und nicht '. Deswegen frage ich ja

Dremgo609  07.07.2019, 10:35
@puffpuffacidmix

Theoretisch schon, aber viele nutzen das in eigenen Notizen z.B. nicht richtig. (Kenne zumindest paar solcher Leute)

Der einzelne Hochstrich steht für die Einheit "Fuß", also etwa 30,5 cm. 2' sind dann 61 cm, und 2' x 2' sind 4sqft -Quadratfuß, in unserer Maßeinheit also ca. 0,37 qm.

The foot (pl. feet; abbreviation: ft; symbol: , the prime symbol) is a unit of length in the imperial and US customary systems of measurement. Since the International Yard and Pound Agreement of 1959, one foot is defined as 0.3048 meter exactly.

2' x 2' ergibt also 4 Quadrat-Fuss oder etwa 9.29 Quadrat-Dezimeter.

rumar  07.07.2019, 16:47

Habe da leider auch noch einen Fehler eingebaut und den Faktor 4 vergessen. Resultat also 37.16 Quadratdezimeter oder 0.3716 Quadratmeter.

Gemeint ist damit immer der internationale Fuß („angelsächsischer Kompromissfuß“, 1959), der einem Drittel Yard oder zwölf internationalen Zoll je 2,54 cm entspricht, also exakt 30,48 cm misst: 1 ft = 1′ = 12 in. = ⅓ yd. = 30,48 cm = 0,3048 m = etwa 1/6000 Seemeile. 1 m = etwa 3,2808 ft.
(aus: Wikipedia)

Aus dem Text: 1 ft = 1′

Liegt ja auch nahe, wenn ein ! Zoll = 1 '' ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

das ist eine fläche von 2 mal 2 fuß. (4 squarefeet)

ein fuß, das entsprcht 12 zoll... ein zoll das sind 25,4 mm

lg, Anna