Was für eine CPU und GPU (APU) hat die PS5?

1 Antwort

Von Experte Pialesb29 bestätigt

Die APU der PS5 und auch der XBOX sind Custom APUs von AMD.

Die Grafikeinheit basiert auf RDNA2, hat im Falle der PS5 36 Compute Units und entspricht mit ihrer Leistung in etwa einer Radeon 6600 XT. Die CPU-Seite sind 8 Zen2-Kerne und entspricht damit in etwa einem Ryzen 3700x, nur bei der Taktung gabs ein paar Abstriche.

Also alles in allem wäre sie auch als normaler Gaming-PC im Moment recht potent.

verreisterNutzer  17.10.2021, 21:49

Aber wie geht das?

Pialesb29  17.10.2021, 23:21
@verreisterNutzer

Ganz einfach Die Apu ist Eine Art Ryzen G nur mit mehr CPU Kernen und vielfach Stärkeren Grafik Teil

Also kaum noch Vergleichbar mit der Apu für Multimedia Pcs

Pialesb29  17.10.2021, 23:33
@flauski

Gibts den 🤔ich hatte da jetzt eher sowas wie den 3200G gedacht