Wieso kann meine PS5 nur 60HZ obwohl ich einen 120HZ Fernseher habe?

6 Antworten

Hallo yannick2oo4,

Unterstützt dein Fernseher denn auch 4k 120Hz? Oder nur 1080p 120Hz?

Das wäre gut zu wissen, denn falls er nur 1080p 120Hz unterstützt, geht 4k mit 120Hz natürlich nicht. Außerdem brauchst du dafür ein HDMI 2.1 Kabel. Schau mal nach, ob du auch das hast.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

yannick2oo4
Beitragsersteller

Hallo KTM ich habe ein HDMI 2.1 Kabel angeschlossen und mein Fernseher kann 100hz nativ und Skaliert auf 120hz auf mein TV hat einen 2.1 anschluss

KTM2110  02.02.2021, 20:25
@yannick2oo4

Okay... dann würde ich auf das selbe wie paradox1899 tippen... Schau mal Ingame, da sollten, falls es erreicht werden kann, 120Hz dargestellt werden.

LordSchroeder  02.02.2021, 20:22

Ist egal, welche Auflösung er benutzt. Kann bei jeder Auflösung 120 Herz.

Das Menü/ Interface der PS5 wird immer in 4K60hz ausgegeben. Du kommst nur Ingame auf 4K120hz, sofern das jeweilige Spiel einen solchen Modus überhaupt unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

KuarThePirat  02.02.2021, 20:23

Genau so ist es. Man braucht ein Spiel mit 120 Hz Support und dann guckt man in den Infos direkt im TV.

yannick2oo4
Beitragsersteller

Aber das ist die Information der Videoausgabe

paradox1899  02.02.2021, 20:23
@yannick2oo4

Die des Fernsehers? Die zeigt auch nur an was momentan ausgegeben wird, nicht was maximal möglich ist.

Du brauchst ein hdmi 2.1 Kabel,zudem muss der LG auch einen hdmi 2.1 Anschluss besitzen, was er ja glaube ich hat.

Woher ich das weiß:Hobby

yannick2oo4
Beitragsersteller

Ja habe ein 2.1 Kabel und der Fernseher hat einen 2.1 Anschluss

Sollte eigentlich gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten