APU oder doch besser CPU+GPU?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

CPU + GPU ist die Leistungsstärkere Variante

APU ist die Stromsparendere Variante

Musst nun selber entscheiden was von beidem dir für einen Office PC wichtiger ist.

Wobei der Unterschied jetzt max. 50 Watt beträgt. Und das auch nur unter Last.

Hallo,

für Office und Multimedia reicht eine APU locker aus. Der Ryzen 3 3100 ist tatsächlich besser als der Ryzen 5 3400G, jedoch spielt das für derartige Anwendungen keine Rolle.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du nicht zocken willst, dann APU. Mehr braucht man nicht.

Die Kombination mit Grafikkarte ist auf jeden Fall besser, aber wahrscheinlich ist dann der Stromverbrauch etwas höher.

Hi,

wenn du den PC nur für Office und Multimedia brauchst, nimm das, was günstiger ist.

LG