Was für eine Bedeutung haben die Blume und das Fahrrad im Gute Frage Logo? Und bleibt das dauerhaft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen des Mittsommerfests am 24. Juni wird das Logo geändert. Anhand des Mittsommerbaums auf der rechten Seite des Logos kannst Du schon die Bedeutung davon sehen, was das Mittsommerfest ist. :)

Außerdem wird es nicht dauerhaft bleiben, sondern nur bis heute, bei dem das Logo zum Regenbogen Logo geändert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das Symbol wurde wegen der Sommersonnenwede geändert und wird bis Morgrn vermutlich wieder entfernt

Das ist der längste Tag und die kurzeste Nacht des Jahres.

Es wird nicht dauerhaft bleiben, sondern nurnoch bis morgen.

Siehe auch: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonnenwende#Sommersonnenwende

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

HI, Das hat alles was mit dem Mittsommerfest zu tun. Die Blume ist eben die Deko, und das ,,Fahrrad" soll einen Baum darstellen, welchen man an diesem besonderen Tag aufstellt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kein Fahrrad sondern ein Schmuckkranz auf einem Pfahl. Das Logo bezieht sich - dem Dateinamen nach - auf Mittsommer, den längsten Tag des Jahres.