Was ist die Bedeutung von dem Thrasher-Logo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am rande, das logo heisst nicht baphomet sondern einfach nur skate-goat.

Aber zur eigentlichen Antwort: In den 80ern war das einfach ein Logo das mit Punkrock und Metal assoziiert war (für zweiteres steht es auch heute noch) es ist "anti-establishment" und sagt einfach "wir sind anders als ihr". viel mehr ist tatsächlich nicht dabei.

(der grundgedanke dahinter, wenn man dem ganzen einen tieferen sinn geben möchte, ist im wesentlichen dass, der bibel nach, Satan den menschen überzeugt hat vom baum der erkentniss zu essen und den freien willen zu erlangen. Satan steht, in dem sinne, für rebellion und eigenen willen, wohingegen gottes liebe als unterdrückend interpretiert wird - aber diese erklärung braucht es garnicht unbedingt.)

es ist ansich einfach kein wunder das skateboarding seit je her mit symbolik und bildern sympathisiert die die allem anschein nach, rebellion gegenüber verärgerten Eltern und Erwachsenen zu kommunizieren - das liegt das daran, dass Skateboarding schon immer hauptsächlich an 12- bis 18-jährige vollpubertäre teenager vermarktet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Es "provoziert" gewisse Menschen. Den Bogen kannst du auch zur Musik (Metal) schlagen. Oft steckt nicht mehr dahinter und es sind alles ganz nette Menschen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de