Was bedeutet das heutige Gute-Frage-Logo?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Logo zum Midsommar, der Sommersonnenwende, welches letztes Jahr eingeführt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittsommerfest

Das linkte ist kein Fußball sondern eine Blume und das rechte ein Mittsommerbaum.

Heute ist Sommersonnenwende. Links auf dem Logo ist eine Blume zu sehen und rechts ein Festbaum.

Mittsommerfeiern kenne ich zwar nur aus Schweden bzw. von IKEA, aber wahrscheinlich gibt es die Mitsommerbäume oder vergleichbares auch andern Orts.

Links ist eine Blume, rechts das Symbol für Mittsommer (Sommeranfang, längster Tag, kürzeste Nacht).

Das ist ein Fußball:

Bild zum Beitrag

 - (Symbol, Logo)

stellt die Sonnenwende dar