Was für eine Ausbildung hat Daniel von der Doguniversity?

1 Antwort

Von Experte Elocin2910 bestätigt

Solche Online Hundetrainer sind mehr Schein als Sein. Viele Konzepte sind veraltet. Die Tage habe ich doch tatsächlich gesehen, wie sie versucht zu erklären haben warum ein Schnauzengriff sinnvoll sein kann anhand Verhalten zwischen Hunden/Wölfen. Top Tip: kann er nicht da Hund & Hund Kommunikation eine völlig andere ist als Hund & Mensch.

Da Hundetrainer in Deutschland kein anerkannter Ausbildungsberuf ist, kann sich jeder so nennen. Du könntest also auch nächste Woche eine Hundeschule aufmachen sofern du dich bei Vet Amt und dem Gewerbeamt anmeldest. Ohne jegliche Ausbildung.

Der selbst schreibt: https://doguniversity.de/ueber-mich/