Wie wird Daniel San RICHTIG geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Daniel-san 67%
Daniel San 33%
Daniel-San 0%
Daniel san 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Daniel-san

Im Japanischen wird ohenhin idr alles zusammengeschrieben und das Japanische unterscheidet nicht zwischen Groß und Kleinschreibung.

Wie man das umschreibt ist vom Prinzip her damit nicht so wichtig, aber "Daniel-san" wäre da schon die richtigere Variante würde ich mal behaupten.

Daniel-san

Im japanischen wird es jedenfalls so gemacht mit den Endungen :)

YukiandSakura  14.03.2012, 16:08

ich denke im Chineschischen wird es dann wahrscheinlich auch so gemacht...

akumu  14.03.2012, 18:47
@YukiandSakura

Im Chinesischen gibt's die Endung -san nicht und wenn ich mich nich täusche, wird das mit den Anreden sowieso anders gehandhabt als im Japanischen.

Daniel-san

Wenns vom japanischen ist

Nichts davon. Daniel-son.

"San " heißt auf Englisch Sohn und wird als "a" ausgesprochen.

Showa
Fragesteller

ich bin mir schon sehr sicher das er san sagt, weil es ja auch ein asiatischer Meister in dem Film ist.

blauerholunder  14.03.2012, 16:15

Sorry. Ich meine "son" heißt auf englisch Sohn und wird als "a" ausgesprochen. Er sagt ja auch san.