Was für ein Wlan habt ihr?

5 Antworten

Hier sind ca. 300.000 valide Messungen (Speedtests) zusammengefasst.

Das beantwortet deine Frage besser, als die sporadischen Antworten hier bei GF.

Siehe "Jahresbericht 2023":

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/Breitbandmessung/start.html

Es gibt auch eine interaktive Karte: https://gigabitgrundbuch.bund.de/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hi 👋,

Gar keins, 4G reicht!📱😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Nicht dein Wlan, Deine Internetleitung hat 400Mbit/s was locker langt, um ein 50 Mann Büro zu versorgen und nicht hilft, wenn man große Downloads machen will

Meine hat 50Mbit/s und würde für ein 10 Mann Büro langen. Da ich keine Riesendateien runterlade langt die völlig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Sportfitness  28.06.2024, 06:45

Da kann ich nur lachen arbeite in einem Logistikbetrieb brauchen ganz andere Internetgeschwindigkeit alleine für den Online Shop

MarSusMar  28.06.2024, 11:41
@Sportfitness

Logisbetrieb ist ja wohl was anderes als ein Büro wie z,b. ein Callcenter. Ein Verwaltungsbüro.

1gbit/s, über Antennenbuchse von Vodafone Kabel Deutschland. Ich zahle 39,99€.

Mir wurden schon oft das Angebot gemacht für Glasfaser. Für die gleiche Geschwindigkeit wollen die aber 79,99€. Nein Danke.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Gesellschaft2
Beitragsersteller

Bei uns war das Update tatsächlich gleich teuer war eine Einfache Entscheidung

Krabat693  27.06.2024, 21:37
@NESspieler

Wollt grad sagen, Uploaddrossel damit die leitung nicht gewerblich genutzt wird ist ja eine sache, aber nur 50Mbps von denen nur 20 ankommen ist schon traurig.

Transistor3055  27.06.2024, 21:42
@Gesellschaft2
"... war eine Einfache Entscheidung" ?

Ja, für weitere 2 volle Jahre Vertragsverlängerung.... Da freut sich Vodafone!

Wir haben 1 Giga und vielleicht gibts ein 10 giga