Was für ein Öl braucht mein 50ccm Roller?

3 Antworten

Für nen 50er Roller würde ich einfach das Standard Motoröl von Polo benutzen. Musst halt wissen ob es ein 2 oder 4Takter ist.

Welche Maschine fährst du denn?

Das hängt immer davon ab. Kann man pauschal nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja - was für ein Öl? grübel...wer soll das sagen? Ist es ein Zweitakter oder ein Viertakter?

Ist so wie: "Welchen Kraftstoff braucht mein Auto?"

Mensch stellt doch mal beantwortbare Fragen!

Karottenkuchen1
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht ob es ein 4 oder ein 2 takter ist er tankt aber super wenn das etwas bringt ?
Lg

shagdalbran  06.08.2018, 14:06
@Karottenkuchen1

Kann sein, dass es dennoch ein Zweitakter ist (steht übrigens in den Papieren) und er einen zusätzlichen kleinen Tank für Zweitaktöl hat.

Modell gugeln, da findstes.

So ein winzig Kleinbisschen sollte man sich schon um die einfachsten Technikbelange kümmern - meine ich...

SirKermit  06.08.2018, 14:08
@Karottenkuchen1

Aber so etwas wie eine Typenbezeichnung wird er wohl haben. Man könnte es auch am Geräusch oder am Geruch der Abgase erkennen.

Wie auch immer, typisch bei moderneren Fahrzeugen wäre heute beim Zweitakter eine Getrenntschmierung, von daher tanken die immer Super. Aber dann wäre da noch ein kleiner Tank fürs Öl. Wenn der alle ist, dann kann das üble Folgen haben.