Wie lange braucht man mit nem 50ccm roller nach holland!

7 Antworten

Seltsam, was meine meine Mitfragenbeantworter alles so meinen... Also von Köln aus fährst du erstmal Richtung Aachen, über Düren, Eschweiler, Stolberg, da gibt es eine Landstraße. Ich denke, das dauert etwa zwei Stunden. Dann überquerst du hinter Aachen die niederländische Grenze Richtung Lüttich. Über Landstraße (Autobahnen darfst du ja nicht benutzen) geht es dann weiter Richtung Antwerpen durch Belgien (!). Hinter Antwerpen gehts dann weiter Richtung Middelburg - du bist dann wieder in Holland (Zeeland). Die Fahrt durch Belgien und die Niederlande dürfte für dich etwa fünf bis sechs Stunden dauern. Da ist dann das Meer, da ist es schön (Domburg, Westkapelle, Vrouwenpolder etc)! Insgesamt sind das etwa 300km von Köln aus. Auf www.reiseplanung.de kannst du die Route eingeben (Köln - Middelburg) und Autobahnen ausschließen. So kommst du über Landstraße ans Ziel. Viel Erfolg!

koelschejung10
Beitragsersteller

danke für deine tolle antwort =) n1

wie oft du tanken mußt, hängt vom verbrauch des fahrzeugs ab und welche strecke die "beste" ist, ebenfalls. mit einem heinkel A 103 sind das etwa drei stunden über die autobahn.

Also ein 50ccm Roller ist 50km/h und damit nach holland zu fahren ist nicht wie zum baumarkt zu fahren. Also ich würde mal sagen man braucht ca. 1 woche. und ungefähr 200 mal tanken oder so. wird ne menge geld kosten. Nein nicht jeder roller verbraucht das Sprit gleich

koelschejung10
Beitragsersteller

lol...... ich hab mich ja voher mal informiert da stand c.a 4-5std

Meinst du mit Holland die Provinz, oder doch wie fast jeder die Niederlande? Kuerzeste Strecke (ohne Autobahn) Koeln (D)-Heerlen(NL)85km,waere mit dem Roller also in 2-2,5 h zu schaffen.

koelschejung10
Beitragsersteller

ja holland halt so ans meer ^^

Mendian  09.05.2010, 18:59
@koelschejung10

Fahr mit der Bahn und leih dir vor Ort einen Roller- ist billiger, und versichert ist der geliehene Roller meist auch. Spart dir viel Aerger bei einem eventuellen Diebstahl (Sport Nummer 1 in den Niederlanden).

Grüße, ich fuhr nach Kroatien mit dem Roller von karlsruhe 1400 km in drei tagen, verbrauchte 40 euro benzin und es war --- und masterfrage hat keinen blassen schimmer, des sind immer menschen die so was nie machen und dann ihren senf zugeben.

grüße