Was muss ich bei einem Piaggio ZIP C25 50ccm 4-Takt beachten? Tipps zur Pflege?
Hallo Leute,
Habe mir gestern einen Roller der Marke "Piaggio ZIP C25 50ccm 4-Takt" gekauft und müsste nun wissen, was ich bei diesem Roller beachten muss? Was sind die "must haves & no go's"?
Habt ihr ggf. Tipps zur Pflege bzw. Wartung des Rollers? Wann sollte man z.B. einen Ölwechsel machen und welches Öl nehme ich am besten? Wieviel Druck brauchen die Reifen? Wie lange braucht die Batterie um so vollgeladen zu sein, dass man den Roller per E-Starter zünden kann? Was ist für einen Roller tödlich und sollte stets vermieden werden? Wo darf ich mit einem Roller parken? Wie weit komme ich mit der Reservefüllung des Tankes?
Hab jetzt nen Roller und weiß quasi nix darüber.
DANKE im voraus...
1 Antwort
Zu deinen Fragen: Spezielle Pflege Tipps gibt es nicht, es ist jeden selbst überlassen wie er seinen Roller pflegt. Zum Öl, es gibt 4-Takt Rolleröl zu Kaufen( kein 2Takteröl). Batterie wird über die Lichtmaschine geladen, wenn du nur kurz Strecken fährst lädt sie nicht ganz auf, du kannst den E-Starter daher immer benützen, bis zu dem Zeitpunkt wo du auf einmal den K-Starter brauchst, dann Batterie aufladen, aber das wird nur im Winter sein. Daher viel Spass mit deinen neuen Roller