Was für ein Laptop Wirtschaftsinformatik Studium?

3 Antworten

Bei mir war es auch "wichtig", an welche Programmquelle ich besser rankomme. Und das war bei uns damals WINDOWS.

Für die Elektrotechnik habe ich mich daher für einen PC mit WINDOWS entschieden und das war für mich bis heute die richtige Entscheidung gewesen.

Mit iOs-Systemen wäre ich auf einer Insel gelandet und hätte da keine "gemeinsame" Schnittstelle zu den Kollegen gehabt.

Wenn Geld nicht wichtig ist, dann MacBook, da du schon Ipad zusätzlich kaufen willst. Sonnst reicht ein gute Laptop mit Ryzen7 oder I7 Prozessor, wenn du bei normalen Laptops schaust zwischen 700-1200€

Ich empfehle dir einen MacBook Pro (gerade stark reduziert)

Erstens weil du eh ein iPad holst und zweitens weil die Dinger Benutzerfreundlich und Leistungsstark sind. Ich habe mein MacBook seit 2015 und er läuft immer noch wie am ersten Tag. Plus der Akku hält ewig! Bis heute hatte ich keine Probleme damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung