Ich brauche für wissenschaftliche Arbeiten im Studium einen Laptop?

3 Antworten

Hallo,

der Laptop ist für das Studium gut geeignet. Surfen, Office und Onlinekonferenzen gehen damit problemlos.
Allerdings bekommst du diese Leistung auch für 200 Euro weniger:

https://geizhals.de/hp-255-g10-schwarz-853s9es-abd-a3012241.html?hloc=at&hloc=de

LG

Es kommt immer darauf an, was man mit dem Laptop alles machen möchte. HP ist eine geniale Marke, auch mein Laptop ist von HP. Allerdings habe ich einen Intel Prozessor genommen. 16 Gigabyte RAM brauchst du auf alle Fälle und eine SSD Festplatte wäre super.

Ich habe mein Laptop bei esm Computer gekauft.

https://www.esm-computer.de/

Dort werden Firmen Laptops zum Verkauf angeboten. Die sind in der Ausstattung ziemlich gut und nach 1 oder 2 Jahren leasing auch preislich ziemlich günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ein MacBook wäre unötig.

17,3 Zoll ist SEHR groß für ein Laptop, das würde im Rucksack auf jeden Fall stören

Wenn du etwas günstiges Suchst, nimm einen von Hp. Die von Hp haben gute Hardware aber schlechte Verarbeitung.

wenn du etwas tatsächlich gutes willst, schau nach Lenovo. Die haben gute Hardware, sind gut verarbeitet etc. Merkt man aber halt im Preis

Lg