Welchen Laptop für Medizintechnik Studium?

3 Antworten

Welchen Laptop könnt ihr fürs Studium empfehlen?

Kommt drauf an was du ausgeben willst, welche Programme drauf laufen sollen und welche Ausstattung gewünscht ist

Kann man das Windows System auf dem Macbook nutzen?

Auf alten Intel Macs ja, mit Apple Silicon nein

Hi!

ich empfehle dir kein MacBook. Nimm am besten ein solides ThinkPad, oder gar ein Tablet als Medium.

Wenn du gerne einen Laptop möchtest, dann schau danach, dass dieser möglichst mindestens 16GB Arbeitsspeicher und eine mindestens 500gb große SSD Festplatte verbaut ist.

das sollte ausreichen :)

Windows geht auf den Intel Mac.
Aber ein Mac ist keine schlechte Wahl. Ist leise, kompakt und effizient.

Sonst gibt es viele Optionen. Kommt halt stark aufs Budget an,

Woher ich das weiß:Hobby – 10+ Jahre Apple Nutzer; iOS Developer & iOS Beta Tester

kakaoschote
Beitragsersteller

bis ca 1000€ oder bisschen drüber

Computihack  12.09.2024, 23:11
@kakaoschote

Also bei Apple z.b. bekommt man auch studentenrabatt, wenn du kein Mac OS magst, Lenovo thinkpad ist gut, hp, dell, kannst auch zum Mediamarkt für Beratung gehen. Aber bei vielen bekommst du auch Studenten Rabatte