Habt ihr Rezepte für halbrunde Kuchen?

Halbrunde Kuchenform - (Rezept, backen, Kuchen)

1 Antwort

Du brauchst dafür gar kein spezielles Rezept...

Nehme einfach deinen Lieblingsrühr- oder Biskuitteig und backe den Teig aus, schon hast du eine halbrunde Form.

Wenn du Teig übrig hast, dann mache daraus einfach Muffins, oder cup Cakes.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Snoopy323F
Beitragsersteller

Tut mir Leid das es dich nervt, aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass in diesen halbrunden Formen nicht jeder Teig schön aufgeht. :/

Pummelweib  17.12.2015, 07:18
@Snoopy323F

Es nervt mich nicht, ich mag es nur nicht, wenn man meine Kompetenz in Frage stellt *zwinker*.

Bei mir klappt es immer, auch in einer Metallschüssel.

Wenn es mich nerven würde, dann würde ich dir nicht antworten *grins*.

Schreibe nächstes Mal einfach andersrum wie...ich (also du) komme nicht mit jedem Teig zurecht, das liest sich dann schon anders.

Es gibt einige Grundrezepte die man nehmen kann

Wenn du ohne eine Anwendung nicht klar kommst, dann musst du dir ein Rezept suchen, auch wenn es gar nicht nötig ist und eine Garantie dafür, das es gelingt, gibt es leider auch nicht.

Gerade in Metallformen gelingen die Teige normalerweise sehr gut, weil das Metall die Hitze weiter leitet.

Du kannst auch einfach einen Biskuit backen und die form mit Klarsichtfolie auslegen und den gebacken Biskuit darin mit Kreme, Sahne, Ganache, u.s.w. schichten. Diese in den Kühlschrank stellen, wenn es fest ist umdrehen und dann brauchst du nicht einmal backen.

Übrigens nennt sich das ganze, eine Kuppeltorte backen, hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=kuppeltorte%20backen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

LG Pummelweib :-)

Snoopy323F
Beitragsersteller

Macht sich leider nicht gut einfach irgendeinen Teig zu nehmen:/

Pummelweib  16.12.2015, 09:02
@Snoopy323F

Wenn du Ahnung hättest, dann würdest du so etwas hier nicht schreiben!

Ich wundere mich etwas, das du keine Ahnung zu haben scheinst, aber immer meine Antworten in Frage stellst...

Ich backe dir einen perfekten Halbkuchen aus einem Rühr- oder Biskuitteig, ich weiß wovon ich rede, weil ich das schon sehr oft gemacht habe.

LG Pummelweib :-)