Rezept für Kuchen aus Türkeiurlaub?

Kuchen! - (Urlaub, Türkei, Hotel)

3 Antworten

ich wollte dir diese frage noch mal beantworten, weil du meiner meinung nach keine richtige dafür erhalten hast. ich bin selbst türkin und habe bis vor einigen jahren immer im urlaub in der türkei zugenommen, weil ich überwiegend süchtig nach den torten in der türkei war :) komischerweise nur nach denen in der türkei und nicht in deutschland etc. leider kann ich aber diese leckeren torten dort nicht mehr kaufen, da ich seit einigen jahren vegan lebe. deswegen veganisiere ich immer die türkischen torten und habe dann auch annähernd den gleichen geschmack zuhause :) also die torten werden eigentlich mit ganz normalem biskuitteig zubereitet (unbedingt auch ein päkchen vanillezucker rein tun!), je nach dem noch kakao dazu. die biskuitteige werden vor dem bestreichen mit der creme , zuerst mit zuckerwasser betäufelt, (1 glas lauwarmes wasser, darin etwas zucker auflösen) danach werden sie mit einer art pudding-creme bestrichen (französischer name: creme patisserie) da drauf noch sehr reife(!!) bananenscheiben und schokotropfen streuen und den nächsten boden darauf, danach wieder die selbe prozedur und anschließend das ganze mit gesüßter türkischer schlagsahne ("krem santi", kriegst du in jedem türkischen laden) (evtl.kakao noch rein) umschließen und dekorieren. in der türkei gibt es keine schlagsahne, sondern "krem santi", das ist ein pulver und wird mit milch angerührt, so entsteht eine gesüßte sahne, das benutzen die meisten konditoren in der türkei. hoffe das ich dir wenigstens etwas helfen konnte :) lg

das ist kein typischer türkischer kuchen. sondern gemacht von dem hotel wo es den gab. das foto stammt ja daher.

fürs rezept solltest du dort hinschreiben. soll aber irgendwas mit erdbeersahne und schoko sein.

Primaria
Beitragsersteller

Diesen Kuchen gibt es in so gut wie jeden Hotel in der Türkei...

Samila  29.03.2013, 14:52
@Primaria

das foto stammt aber aus nur einem......kannst du nochvollziehen in dem du das bild googlest.