Was für ein Gerät ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maschine, vermutlich ein Enteco E 500 Bohrgerät

bearbeitet den Boden

  • um diesen zu verfestigten um stabile Fundamente
  • oder tragende Säulen in den Boden zu bringen.

Wenn mehrere dieser Löcher in einem Schachbrettmustern auf dem Grundstück "gebohrt" werden, ist es sicherlich für ein stabiles Fundament (Lagerhalle, Hochregallager, .... ) gedacht.

Hier wird dieses CMC-Verfahren durch die Firma menARD (vgl. rotes Logo auf dem Bohrgerät) angewendet und erklärt:

https://www.menard.gmbh/verfahren/saeulen/controlled-modulus-columns/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Schlechte Fotoperspektive; hättest besser von "vorne" das Gerät fotografiert.

Wie minimax11 schon vermutet sieht es nach einer Raupe aus, die vorne einen Tiefenbohrer besitzt.

Raupe tiefenbohrung

Das dürfte eine mobile Bohr-Anlage sein: wird z.b. verwendet, um Brunnen zu erstellen..