Stecker "surrt" wenn Gerät aus ist. Was tun?

1 Antwort

Das Surren kann an den elektrischen Interferenzen liegen, vorallem bei Mehrfachstecker ist das oft der Fall, versuche mal es in eine andere Steckdose zu stecken. Einige Stecker haben auch eine integrierte Schutzschaltung, die ein leises surren von sich geben kann ;)

scanti9
Fragesteller

Also kann ich an dem Geräusch nicht viel ändern? Außer halt die andere Steckdose versuchen? Trotzdem danke

Ettifetttttiiii  30.04.2024, 23:31
@scanti9

Nein, normaler Weise sollte es nicht gefährlich sein den Stecker zu wechseln😂. Könnte aber auch sein dass irgendwas im Stecker nicht stimmt, wenn du dir wirklich so sehr Sorgen machst, dann mal kontrollieren lassen