Was für ein Auto eigentlich?
Ich und meine Freundin wollen doch wieder ein Auto haben. Wir wollen auch mal unabhängig von den öffentlichen Verkehrsmitteln sein. Und auch mal in Orte fahren, wo es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Uns beiden reizen am meisten der Audi TT RS, der BMW M2 und der Mercedes A45 AMG. Es handelt sich um ältere Modelle.
1. Audi TT RS, Bj. 2017, 400 PS, Allrad, 40.000 €
2. BMW M2, Bj. 2014, 370 PS, Heckantrieb, 26.000 €
3. Mercedes A45 AMG, Bj. 2012, 360 PS, Allrad, 22.000 €.
Welches dieser Autos ist perfekt für uns? Viel Platz brauchen wir nicht, weil wir zu zweit ohne Kinder sind. Das Auto soll für Strecken im Umkreis von 30 km benutzt werden. Sollen wir kaufen, leasen oder finanzieren?
4 Antworten
Also für die von euch genannten Zwecke würde mir noch eine 4. Möglichkeit einfallen der GR Yaris.
Der ist auch gut für kürzere Strecken und hat vom Motor her auch ein sehr großes Potenzial. Er macht bei artgerechter Bewegung einen Mordsspaß.
Die Leistung reicht bei dem Gewicht locker aus. Da hält keiner der anderen mit. Und wer braucht schon Automatik wenn man sportlich fahren will. Mit Schaltgetriebe ist es viel echter und Fahrzeugverbundener.
Wir wollen das Auto aber auch im Alltag fahren. Im Umkreis von 30 km
Außerdem wollen wir auch mal mit der Launch Control starten
Kann man gebrauchte Autos überhaupt leasen? Ich würde zum M2 raten, der ist wohl der emotionalste. Knapp gefolgt vom TT RS. Ob 5 zylinder oder R5 ist ein bisschen Geschmackssache.
Die A Klasse jedenfalls ist da um Vergleich langweilig. Wenn dann der CLA!
Von den drei der bmw ist zwar der älteste aber auch der günstigste da hat man zu den 2 anderen noch genug Spielraum für Reparaturen… denn jünger muss ja nicht besser heißen.
Beim Mercedes wollte ich sagen, dass er Baujahr 2014 ist. Die Antwort wird gleich ausgebessert
Der M2 würde zu euch passen denke ich.
Lg
Eigentlich auch, aber zu dir würde der M2 am besten passen denke ich.
Aber der GR Yaris hat keine Automatik. Und zu wenig Leistung. Ich will auch mal über 250 km/h fahren