was für dehnübungen für handballtorwart?

4 Antworten

Also mein bester Kumpel ist Handball torwart & da schaue ich manchmal beim Training zu. Er kommt fast in den Spagat - deswegen er dehnt sich also immer so nach unten als wöllte er spagat machen . ausfallschritte mit weiter spanne & und andere dehnübungen

Hallo ich spiele selber handball im tor.Ich mache dann erst du normalen aufwarmubungen mit und dan mach ich ubungen wie den hurden sitz dass ist auch meine empfelung fur dich.Was auch gut ist wenn du beimwarmwerfen bei halb biss zum 4 meter gehst und dan dass bein immer ganz strecken ich hoffe ich habe dir geholfenxxx

Also erstmal würde ich schonmal alle dehnübungen mit der Mannschaft mitmachen, mit dem Scherpunkt auf den Beinen. Sprich mit durgestreckten Beinen Hände auf den Boden, (unsere Torwärtin kann ebenfalls Spagat :D).Oder Beine breit auf Schulterhöhe und dann mit beiden Händen je zu einem Fuß usw. frag doch mal deinen Trainer.

Spagat, in alle Richtungen, nach vorne, nach hinten, nach rechts, nach links, und dabei immer zum Fuß nach vorne bzw. zur Seite lehnen