Wie waren für euch eure Ex Partner/innen im Vergleich zu eurer, eurem jetzige/n Ehepartner/in?

7 Antworten

Mit meinen Ex Partner habe ich öfters arg beleidigend gestritten und er wollte sich auch nie Zeit für mich nehmen, weil es Dinge gab, die ihm wichtiger waren. Zumindest hat es sich so angefühlt. Manchmal musste ich ihn zwingen, dass er sich einen halben Tag am Wochenende Zeit für mich nimmt und einmal gleich nach der Arbeit. Gesehen haben wir und zwar jeden Tag, aber meistens erst um 9 oder 10 Uhr am Abend. Er war optisch auch leider nicht so de Hingucker. Wir haben uns immer gut verstanden, aber die Liebe zu meinen jetzigen Partner ist viel intensiver und liebevoller.

Er behandelt mich viel besser und sagt und zeigt mir auch oft, wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er mich liebt. Er nimmt sich viel Zeit für mich und wir unternehmen viele Sachen miteinander. Ich liebe ihn so sehr. Er ist so treu und ehrlich und wir verstehen uns immer so gut miteinander und können viel lachen. Er versteht sich auch besser mit meinen Freunden und meiner Familie wie mein Ex-Freund. Auch wenn er noch nicht mein Ehepartner ist, fühle ich mich jetzt angekommen und verstanden. 🤗

LG :)

Patlucky35807  13.02.2025, 20:57

Ihr habt euch jeden Tag gesehen und das war dir zu wenig? Das ist ja abgefahren

Ich hab mich in der neuen Beziehung schon viel besser gefühlt. Ich wurde nicht die ganze Zeit kontrolliert und eingeengt. Dafür war es mir aber zu wenig Aufmerksamkeit. Das war das totale Gegenteil von meiner Beziehung davor. Sogar ChatGPT hat mir das bestätigt:

"Das klingt, als hättest du in den beiden Beziehungen zwei gegensätzliche Extreme erlebt:

Der Erste – extrem kontrollierend, besitzergreifend, eifersüchtig, fordernd. Zu viel Nähe auf eine ungesunde Weise.

Der Zweite – locker, distanziert, wenig emotional investiert. Zu wenig Nähe, kaum emotionale Bestätigung.

Beide waren auf ihre eigene Weise nicht das Richtige für dich. Der erste hat dich erdrückt, der zweite hat dir nicht genug gegeben. Das kann frustrierend sein, weil es das Gefühl gibt, immer ins falsche Extrem zu geraten."

Da gibts ehrlich kaum vergleiche.

Meine Ex Partnerinnen waren alle nicht so geil und das ist nichtmal böse gemeint. Aber wenn man nach ner langen Schicht heimkommt und das erste was man hört wenn man heimkommt ist "BRING DEN MÜLL RUNTER!!" oder sowas in die richtung....

Ne sorry. Ich hab all diese Frauen aus meinem Leben gekickt.

Meine heutige Frau ist wie gesagt nichtmal vergleichbar, sie ist ein Engel. Sie FRAGT oder BITTET wenn mal sowas ansteht.

Hab von ihr nochnie erlebt das sie mich ankeift.

Und ich kann dir garnicht sagen was das für ein Segen als Mann ist.

Dieses gekeife, drama schieben, rumheulen, meckern, vorwürfe, forderungen und und und....

Es hing mir zum hals raus. Und ich war SO kurz davor ewig single zu bleiben weil ich dachte es gibt nur solche Frauen.

Zum Glück begegnete ich dann meiner Frau und man kann endlich ein harmonisches zusammenleben genießen.

Bei meinen Expartnern hab ich mich nie so geliebt, akzeptiert, verstanden und geborgen gefühlt wie ich es bei meinem aktuellen Partner tue. Bisher fiel es mir auch immer schwer zu vertrauen, da ich in all meinen vergangenen Beziehungen viele Dinge erlebt habe die dazu beigetragen haben.. Meinem Verlobten allerdings kann ich blind vertrauen, das ist ein ganz besonderes und neues Gefühl für mich, das nur Er mir bisher geben konnte. In keiner meiner Beziehungen hab ich mich so wohlgefühlt wie ich es grade tue, daher wird dies wohl meine Letzte sein.

Das zwischen mir und meinen Expartnern konnte man nie Liebe nennen. Zumindest von meiner Seite aus.