Ex-Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ist vollkommen möglich 50%
schwer zu sagen 35%
würde nicht funktionieren 15%

8 Antworten

Ist vollkommen möglich

Hallo letaxelz,

das hängt davon ab, wie eine Partnerschaft zu Ende gegangen ist. In sehr vielen Fällen besteht kaum eine Chance für eine weiterführende Freundschaft oder sogar Nähe.

Macht aber eine Partnerschaft keinen Sinn, und gibt es dazu auch keine Streitigkeiten über was auch immer, macht auf jeden Fall eine Freundschaft weiter Sinn. Die ehemaligen Partner oder Partnerinnen leben dann nicht mehr zusammen - aber haben alle Freiheit, immer wieder sehr viel gemeinsam zu machen, und das auch gerne in der aus der Partnerschaft noch gewohnten Nähe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ist vollkommen möglich

Das ist definitiv möglich, wenn beide wissen, dass es klare Grenzen gibt und jeder mit der Beziehung abgeschlossen hat bzw. damit leben kann, wenn der/die Ex einen neuen Partner an Land gezogen hat/der neue Partner einem soweit vertraut, dass man weiß da passiert nix mehr - und man bereits in Freundschaft und ohne einen schmutzigen, hässlichen und nervenaufreibenden "Rosenkrieg" auseinander gegangen ist.

Ich bin mit meiner Exfreundin - wir trennten uns im April 2011 vollkommen ohne Streit, weil es einfach zu verschiedene Ansichten zur Zukunftsplanung gegeben hat und wir merkten, dass es deswegen nicht mehr viel Sinn macht - noch heute gut befreundet und sie ist eine der wenigen Personen, die ich auch im WhatsApp habe ... obwohl ich längst in einer neuen Beziehung bin. Das geht aber nur, weil wir beide wissen, was wir aneinander haben und wie gut wir uns menschlich verstehen.. ich meine, wir sind ja im Herbst 2007 nicht ohne Grund zusammen gekommen gewesen :)

Ist vollkommen möglich

Das ist grundsätzlich möglich, aber nur bei vernünftigen Personen!

Ich kann und könnte das problemlos. Freundschaft sollte sowas ja voraus setzen!
Probleme werden folglich nur solche haben, die nicht wissen was Freundschaft bedeutet, wie damit umzugehen ist. ;-)

Ist vollkommen möglich

Meine Nachbarin ist zwar nicht komplett befreundet mit ihren Exmann, aber ich hab es mitbekommen sobald sie sich getroffen haben schien es so als ob sie klarkommen und sie kamen auch klar

würde nicht funktionieren

Früher einmal ausprobiert und es hat nicht geklappt. Würde es aber auch nie mehr tun.

letaxelz
Beitragsersteller

Denkst du man würde sich immer wieder verlieben oder geht es einfach so nicht?

Blossomgirl007  03.05.2020, 15:28
@letaxelz

Das kann bei manchen passieren. In meinem Fall war es so, dass mein Ex sehr eifersüchtig war, trotz Trennung.